Mathe -Flächeninhalt eines Kreises?

2 Antworten

Weil du ja nicht den ganzen Flächeninhalt berechnen willst, sondern nur der ,,Rand'' wie auf dem Bild zu sehen. Und der Außenradius ist doppelt so groß wie der Innenradius

Man muss doch bei dieser Aufgabe zwischen "Außendurchmesser" und "Innendurchmesser" unterscheiden. Welchen Radius man nun genau mit "r" bezeichnen will, ist Geschmackssache.

Bananabread384
Fragesteller

das war auch nicht meine Frage,mir war schon klar was ich machen soll ,ich wusste nur nicht wie