Materialismus: Was sind eure 10 wichtigsten Sachen, die ihr besitzt?

13 Antworten

Handy, Tablet, Hund, Mann, Schlüssel vom Camper. Letzterer sichert uns ein komfortables Dach über dem Kopf.

Der Rest lässt sich mit Geld, Nerven und Ausdauer irgendwie und irgendwann neu beschaffen.

Hallo Moritz2305,

hier ist meine Auflistung:

• Kissen: ich habe ein graues Kissen das ich nachts immer zum schlafen neheme.
  • Handy: ich bin nicht handysüchtig aber wenn mein Haus brennen sollte muss ich irgendwie eine Unterkunft suchen
  • Fußball: ich liebe Fußball über alles, es gibt nichts besseres!
  • Geldbeutel: in der heutigen Welt bekommt man gefühlt nichts ohne Geld und ich muss mich ja auch noch Ausweisen können
  • iPad: für die Schule benötige ich mein iPad und darauf sind dementsprechend sehr viele Dokumente gespeichert
  • Klamotten: wenn ich mich für nur ein Kleiderstück entscheiden müsste dann würde ich meinen Lieblingshoodie mitnehmen
  • der Rest wäre dann Lebensmittel oder ähnliches (kann ich dankt dem Geldbeutel aber neu kaufen)

Mit freundlichen Grüßen

Streber2520

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zu Hause eigentlich nichts, was sich nicht ersetzen lassen würde.

Ein paar Gegenstände mit emotionalem Wert würde ich mitnehmen. Aus materiellem mache ich mir nicht viel, das kann mal alles ersetzen.

Das einzig wirklich wertvolle physische, was ich zu Hause habe, wären Edelmetalle.

Alles andere ist mir relativ egal. Wenn man ein wenig Zeit hat, macht es zudem noch Sinn, Geldbörse mit Ausweis / Führerschein mitzunehmen, Smartphone wäre auch praktisch. Wenn man auf der Flucht ist, empfiehlt sich auch Autoschlüssel etc.

1. handy
  2. geld
  3. papiere/portemonnaie
  4. foto von meinem freund und mir
  5. ipad
  6. lieblingsoutfit
  7. lieblingskuscheltier
  8. Gemaltes Bild von meinen eltern und mir
  9. tasche

und falls es halt eine Notsituation ist auch essen und trinken falls ich sonst nichts habe

- Portemonnaie (mit Ausweisen/Bankkarten,Geld)

- Handy

- Ladekabel

- schmuck

- lieblingskleidung

- decke

- tablet

- fotoalbum

- trinkflasche

- Rucksack

- Messer

Wenn Krieg ausbricht, ich flüchten müsste, ich nie mehr zurück kehren könnte und obdachlos wäre.

Bei einem Brand wären es deutlich weniger Dinge, da ja alles materielle irgendwie ersetzbar wäre.