Masturbation in der Öffentlichkeit Verfolgung?

3 Antworten

Selbst wenn eine/r ihn anzeigt passiert da nicht viel solange er sich nicht vor eine andere Person hinstellt und loslegt. Er wollte sich ja nur an einem nicht gut einsehbaren Weg Erleichterung verschaffen. Er wollte ja nicht, dass ihn einer Beobachtet. Im schlimmsten Fall bekommt er eine Verwarnung schätze ich.

Strafgesetzbuch.

§ 183a
Erregung öffentlichen Ärgernisses

Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

Für Jugendliche vermutlich 3 Monate lang gefüllte Pariser aufsammeln. :-)

Wo kein Kläger, da kein Richter!

sebmueller1234
Fragesteller

Aber was heißt nun wissentlich?  Wenn die Möglichkeit besteht ein Ärgernis hervorzurufen?

mexp123  31.08.2015, 18:04

Wissentlich heißt er weiß dass er auf einem öffentlichen Gehweg ist, wo jeden Moment jemand kommen kann in macht es trotzdem

Moraluser  31.08.2015, 20:10
@mexp123

Für mich bedeutet wissentlich hier, dass man weiss das man beobachtet wird.

Der bloße öffentliche Weg erfüllt in meinen Augen den Straftatbestand nicht.

mexp123  31.08.2015, 18:04

*und

Sicher "ein Freund" hahahaaha :D

Da passiert gar nichts mehr, hast du nochmal Glück gehabt, dass du entkommen konntest.

sebmueller1234
Fragesteller

Warum wusste ich dass sowas kommt....   Glaub was du glauben willst. Ich hab das hier nur gemacht um ihm zu helfen, er heult mir hier die ganze Bude zusammen........

Allerschoenste  31.08.2015, 17:26
@sebmueller1234

Mag ja so sein, sebmueller. Aber wogegen verteidigst du jetzt eigentlich wen oder was? Deinen neu angemeldeten Nicknamen? Könnte er einen schlechten Ruf erwerben? rofl

8inchClock  31.08.2015, 17:27
@Allerschoenste

Panik hat er bekommen und sich schnell hier angemeldet..

sebmueller1234
Fragesteller
@Allerschoenste

Mag ja wahrscheinlich nicht nötig sein mich zu verteidigen, ist eher eine Sache der "Ehre" ;)