MasterCard der Sparkasse Gebühren im Ausland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Sparkasse kann selber die Gebührenstruktur festlegen, deshalb wird es hier keine 100 %ig zuverlässige Info für Dich geben. Umsonst ist es garantiert nicht bei einer Sparkassen-MasterCard.

Bei der Berliner Sparkasse kostet der Karteneinsatz and er Kasse z.B. 1,9 % vom Umsatz. Die Bargeldabhebung 2 %, mind. 7,50 Euro, also ganz schön happig!

Falls Du noch Zeit hast, solltest Du evtt. auch eine andere Karte schwenken, vielleicht sogar zwei andere (kostenlose) Karten in Betracht ziehen mit der man kostenlos Bargeld abheben kann oder mit der man keine Gebühren beim Bezahlen hat. Für Bargeld eignet sich eigentlich nur die DKB, für's bargeldlose Bezahlen gibt es jedoch mehrere Möglichkeiten. Du kannst z.B. auf diesem Vergleich danach filtern: www.cardscout.de/vergleich

Die Gebühren für die MasterCard der Sparkasse variiert von Sparkasse zu Sparkasse - supergünstig scheinen sie nicht gerade zu sein. Die Sparkasse Essen etwa nimmt bei der Bezahlung im Ausland 1,5% als Auslandseinsatzentgelt. Die Kurse, zu denen umgerechnet wird, kann man sich im Einzelfall anschauen. Für die Bargeldabhebung nimmt die Sparkasse Essen 2% des Betrags, mindestens jedoch 6 Euro. "Weitere Kosten entstehen nur, sofern die Auszahlung nicht in Euro erfolgt" - aha, also fällt noch was an...https://www.sparkasse-essen.de/privatkunden/konten_karten/mastercard/details/index.php?n=%2Fprivatkunden%2Fkonten_karten%2Fmastercard%2Fdetails%2F Ich würde unbedingt die verschiedenen Bedingungen für Kreditkarten vergleichen!

Mastercard von der Sparkasse. :S

Hallo, ich hab seit einer Woche eine Kreditkarte von der Sparkasse, (die silberne hehe^^) Nun meine Frage: wenn ich mit der Kreditkarte Bargeld abhebe stimmt es, dass das pro Abhebung 5,00€ kostet? Ich hab leider nichts schriftliches darüber und auf der Internetseite finde ich auch nichts. -.- Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Fallen Gebühren für das Abheben mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

Ich bin auf dem Weg nach Belgien und habe nicht genug Geld mitgenommen.

Fallen Gebühren für das Abheben von Bargeld mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

...zur Frage

Gebühren bei Mastercard Prepaid?

Hallo,
muss man Gebühren bezahlen für die Mastercard Prepaid?

...zur Frage

Internationale Überweisung bei der Sparkasse?

Guten Morgen, 

Ich habe eine Frage zu internationalen Überweisungen bei der Sparkasse. Weiß jemand genau wie viel Gebühren ich zahlen müsste, wenn mir jemand aus den USA eine größere Summe überweißt? Ich habe im Bank Chat nachgefragt und diese Antwort erhalten: "das kann ich Ihne leider nicht beantworten, es kommt darauf an was der Empfänger ausgewählt hat."

 Ein anderes Mal war dies die Antwort: "Also bei einem Gegenwert ab 200,01 EUR betragen die Gebühren 1,5% des Betrages zuzüglich0,25% Konvertierungsgebühr"

Sagen wir mal aus den USA(Gebühren USA Bank $35) werden mir $5,000.00 überwiesen (auf mein deutsches Sparkassen Giro Konto).

Wie viel Euro muss ich an die Sparkasse zahlen um das Geld zu "erhalten"?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?