Massive Probleme mit WindoofExplorer?

2 Antworten

zuerst selbst mal ein derart komplexes Betriebssystem bauen und besser machen

Dafür gibt es normalerweise Fachleute, die das können (sollten). Wenn natürlich nur noch das schnelle Geld zählt, muss man halt billigere Programmierer(innen) einstellen und Abstriche beim Testen machen.

Außerdem ist Windows seit jeher bekannt dafür, seine Benutzer als Betatester(innen) zu missbrauchen.

(Sorry, das war eigentlich als Kommentar an Xandros0506 gedacht.)

HagbardCeline88
Fragesteller

Hey ich weiß leider nicht um die Fertigkeiten der Entwickler. Ich schreibe selbst etwas, aber nichts großes. Mal ne kleinere GUI, ansonsten bisher nur Skripte, teils umfangreichere. Aber meine Kenntnisse sind im Anfängerbereich. Durch das Coden weiß ich jedenfalls mittlerweile, dass, zumindest aus meiner Perspektive, das schon sehr komplex ist. Aber ich gebe dir Recht; wir haben einen Entwickler, der entsprechende Ressourcen seit Jahrzehnten hat. Nun gehen Firmen tendenziell auf die Neuesten Updates etc. Für viele Arbeitnehmer bedeutet das viel Frust. Ich habe hier teils Ladezeiten, das ist unglaublich. Hinzu kommen diverse andere Dinge, wo ich gar nicht weiß wo jetzt der Fehler liegt; OS etwa, oder MS Word, oder oder. Eben beispielsweise eine docx geöffnet. Egal wa du tust, ob via Desktopauswahl, Tab, Mausklick - ich bekomm es nicht angezeigt. Eine andere .docx klappt hingegen problemlos. In Windoof ist definitiv der Wurm drin, auch wenn man mal so die Presse etwa verfolgt. Oft heißt es dies da wäre behoben, aber als Laie sagen einem die Fehlerbeschreibungen oft schon wenig. Windows sollte eigentlich benutzerfreundlich sein; das ist es meiner Meinung nach leider nicht. Vielleicht sollte ich auf Linux umsteigen. Da kenn ich mich zwar noch weniger aus, aber Mint soll ja recht benutzerfreundlich geworden sein und mit meinen basic Python Skills wird mich ne cmd auch net zu sehr abschrecken wie das vielleicht vor 15 Jahren der Fall gewesen wäre.

Das System i9st up to date, der Rechner für glaub 1600 frisch erworben; n Dell XPS, solides Gerät würde ich sagen mit nem guten i7 für Officefragen. Sollte von der Hardware passen; ich fürchte aber das da OS wie gesagt hakt. Rollback bringt wenig; win 10 wird glaube in 2-3 Jahren eingestellt, die anderen erst recht noch weniger supportet/gar nicht.

HagbardCeline88
Fragesteller
@HagbardCeline88

Also ich könnte natürlich über Win10 nachdenken; aber jedes mal ne weitere Lizenz wegen so nem Schrott. Vielleicht ist das ja Teil des Marketings ^^

Gegsoft  18.07.2023, 15:29
@HagbardCeline88

Ruft ein Benutzer bei der Microsoft-Hotline an:
„Auf meinem Computer läuft Windows 10.”
Ja, und?
„Ich habe ein Problem.”
Das sagten Sie bereits.

Windoof scheint generell Probleme mit dem Explorer zu haben.

Ja, das ist bei Plagiaten häufig so, dass sie willenlose Fehlfunktionen aufweisen. Das Original erkennt man bereits am Namen "Windows"....

(Und wen "Windoof" lediglich als abwertende Bezeichnung verwendet wurde, bitte zuerst selbst mal ein derart komplexes Betriebssystem bauen und besser machen. Dann darf man urteilen.)

Sofern der Pfad auf ein in unserer Domäne bestehenden Ordner verweist

Dann liegt das Problem zumeist innerhalb der Domäne und nicht am Windows-Explorer. Und das kann an einer hohen Netzwerklast bzw. auch Serverlast liegen aber auch an einem falsch konfigurierten Server oder an sich widersprechenden Zugriffsberechtigungen innerhalb des Domaincontrollers und der darin vorhandenen GroupPolicies.....

HagbardCeline88
Fragesteller

Hey beurteilen darf ich so oder so. Ich kann ein Produkt kaufen, es beurteilen, fertig. Man hat das Recht nicht erst dann, wenn man es selbst mal programmiert hat, das ist doch Blödsinn.

Es gibt genug rationale Gründe Windows nicht zu mögen. Das ist hier aber alles nicht das Thema. Ein Thema wird gefragt, ein anderes beiläufig eröffnet. Man könnte konstruktiv bleiben. Nur nun merk ich das ich das Problem anscheinend jetzt auch auf lokalen Pfadadressen habe; ergo spricht das weiterhin für Explorerprobleme. Allerdings bezweifel ich, dass man hier wirklich gute Hilfen bekommt, weils a) für das Forum zu komplex ist und b) too much offtooooopppiiiiiicccc. Ich frag mal in nem PC Forum, danke dennoch.

Erzesel  18.07.2023, 18:09
@HagbardCeline88

Deine Sichtweise ist äußerst subjektiv.

Nur weil Dein/Euer System nicht funktioniert, bedeutet das nicht, dass dies generell so ist. Wenn man "gemecker" im Netz liest, werden nur selten zuvor erfolgte Fehlkonfigurationen erwähnt.

Dem steht eine schweigend Mehrheit von Administratoren gegenüber, welche keinen Grund haben zu lammetieren.

Der Explorer ist nur eine Nutzeroberfläche, ebenso könntest Du andere GUIs wie TotalCommander, FAR oder was auch immer versuchen...

Als guter Administrator kannst Du gänzlich auf GUIs verzichten und per Cmd/Powershell versuchen auf Deine Dateien zuzugreifen. Schneller wirds wohl nicht werden....

Allerdings bezweifel ich, dass man hier wirklich gute Hilfen bekommt

...nicht wirklich unser Problem...

Speedtest Internet ist mehr als ausreichend mit >100MBit/s.

DIe Speedmessung beginnt in der Regel mit erfolgtem öffnen der zu ladenden Datei und nicht mit dem Request!

Bei einigen ISP nimmt sich der DNS einige Sekunden Zeit, bis er die Adresse auflöst, das wird jedoch nicht in den Speedtest einbezogen.

...aber was hat das mit dem Explorer zu tun?

HagbardCeline88
Fragesteller
@Erzesel

JUNGE, ich bin seit lass es mal mindestens 25 Jahre sein wo ich Windows Nutzer bin. Und viel viel auch gesehen habe hierzu. Meine Meinung ist meine Meinung. Was der Explorer mit diesem oder jenem zu tun hat entnehme bitte der Fachliteratur. Das ist auch nötig, da du glaubst der Explorer sei nur eine GUI. Deswegen, ich sags ja, hier hat man maximal ungares Halbwissen, aber kaum zielführend konstruktive Inhalte.

Erzesel  20.07.2023, 08:16
@HagbardCeline88

Erstmal bin ich weit weg von "Junge"!

Deine Meinung ist nicht mehr als "Meinung". Ich habe keine Ahnung auf welcher "Fachliteratur" Dein "Wissen" basiert . All zu gut kann sie nicht gewesen sein, sonst solltest Du nach 25 Jahren Praxis besser mit Deinem Betriebssystem umgehen können. (Ist ja nicht das erste Mal, dass Du an die Grenzen Deiner Fähigkeiten stößt)

Ich für meinen Teil bin nicht darauf beschränkt mit der Maus irgendwelche Dateisymbole anzuklicken.... Um eine Aktion auszulösen... Was ist der Explorer anderes, als ein grafisches Hilfsmittel, für Leute , welche nicht fähig sind dem Rechenknecht direkte Befehle zu geben?

Du magst vielleicht ein Koryphäe im Bezug auf Geologie sein, aber die Funktionsweise von Windows ist nicht wirklich Dein Ding. ...Und natürlich sind immer andere Schuld, wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert...

Komm mal runter von Deinem hohen Ross!

Was glaubst Du wer Du bist, Fachleuten anderer Fachgebiete "ungares Halbwissen" vorzuwerfen, nur weil deren Angaben nicht mit Deiner Meinung übereinstimmen?

Habe ich Probleme mit dem Explorer oder Du?

Da mein Systeme (und die von Millionen andrer Nutzer) funktionieren , sollte einem studierten Menschen einleuchten, dass das eigene Problem nicht generell auftritt.