Masse als "Lauch" zunehmen für Muskeln?

3 Antworten

Hab mit der Massephase angefangen bin von 70kg auf 84kg hochgegangen in ca 4 monaten. Ich bin aber 19 und 1.75cm groß. Mit 15 würde ich gar nicht ins Gym. Wachstum, Gesundheit und dehnung etc. sind die Gründe dafür

Ternitas
Fragesteller

Wie hast du Masse gewonnen, hast du bestimmte Sachen gegessen oder was?

Am anfang würd ich nix nehmen

und die üblichen sachen bringen nun nicht so viel, das kannst du auch mit entsprechender ernährung günstiger hinkriegen :)

Einfach nur viel trainieren, viel eiweiss, und generell genug essen

das kommt dann von selbst, als hardgainer dauerts halt ..

Du isst anscheinend nicht genug.

ich war auch mal sehr dünn.

180 groß und 50 Kilo schwer.

Ich habe mindestens 6 Mahlzeiten am Tag gehabt. Davon waren mindestens 4 groß (700-1500 Kalorien).

Mit genug Training, ausreichend Schlaf und einen geringen Kalorienüberschuss habe ich am Ende 78 Kilo gewogen, bis ich aufgehört habe zu trainieren.

mittlerweile trainiere ich wieder und habe 10 Kilo bisher zugenommen.

Das verdanke ich aber auch hauptsächlich meinen shaker. Denn es gibt tatsächlich „Pulver“ was dir hilft zuzunehmen.

Das nennt sich weight gainer bzw Masse gainer.

Das dient hauptsächlich dazu, die benötigen Kalorien zu erreichen. Zwei shaker pro Tag und man kann sich eine Hauptmahlzeit sparen, da diese insgesamt ca 800 Kalorien besitzen. Recht praktisch, wenn man nicht die Zeit dazu hat alle zwei Stunden was zu essen.