Maskottchen Erfahrung?

3 Antworten

Hallo Katharina, ich möchte dir von meinen Erfahrungen als ganzkörper Spiderman berichten: Als völlig anonymer Spiderman ist man ein SEHR gefragtes Fotomotiv, besonders bei Jugendlichen. Ich wurde als Spiderman oft angefasst, umarmt und bekam für ein Foto sogar einen kleinen Jungen unter den linken Arm. Es war ein echt geiles Gefühl das Interesse fremder Menschen auf sich zu lenken und dabei unerkannt zu bleiben. Nur in solch einen Kostüm kann man fremden Menschen so nah kommen, ohne das sich die Person belästigt fühlt. Viel Spaß als Maskottchen!

KatharinaMas
Fragesteller

ok schon mal vielen dank dafür aber wie ist das Speziell in diesen Plüschkostümen? und als frau? wie Funktioniert das wenn ich aufs klo muss Luft Wasser Zufur etc? einen Morphsuit hatte ich letztes Fasching an.

Hi Katharina,

aus meinen Erfahrungen als Maskottchen kann ich sagen, dass es extrem anstrengend ist, in so einem Kostüm zu stecken. Da drunter trägt man so wenig wie möglich, kurze Sporthose und T- Shirt, da es wirklich sehr heiß wird. Im Sommer hält man es kaum 30-40 Minuten aus. Als ich bei 28 Grad in einem schwarzen Pantherkostüm aus Plüsch drinsteckte habe ich 3kg an Gewicht (Schweiß) verloren. Du bist danach schweißgetränkt. Ach sollte deine körperliche Fitness sehr gut sein, da das sehr auf den Kreislauf geht. Ich hatte damit auch schon Schwierigkeiten, obwohl ich als Schwimmer eigendlich gut duchtrainiert bin.

Ich als Panther auf einer Parade - (Job, Maskottchen)

Es ist sehr anstrengend aber macht viel Spaß (:   .Es wäre sehr schlecht, wenn man im kostüm auf die Toilette muss. Immer darvor gehen und dann 1 Stunde (normale Zeit im Kostün) durchhalten. Man solte auch an heissen Tagen nur Unterwäsche unter dem Kostüm anhaben im Disneyland machen das alle. Wen du was trincken musst... versuche durch zu halten. Man muss das immer abschätzen, bevor du zusammenbrichst, aber wen du fertig bist wirst du so oder so etwas trinken. Aber das Wichtichste ist das du unter dem  Maskottchen-Kostüm immer in der Rolle bleibst. THE SHOW MUST GO ON

  hoffe ich konnte helfen