Wird Jens Spahn über die Maskenaffäre stolpern und seine politischen Ämter verlieren?

5 Antworten

das wäre ja was ganz neues, ein CDU/CSU Politiker übernimmt Verantwortung und tritt zurück :)

So lange sich die CDU-Bundestagsfraktion weiter hinter ihn stellt kaum eine Chance.

Der gestern nun geleekte ungeschwärzte Bericht zeigt, das hier vorallem Passagen geschwärzt worden, die Spahn massive belasten. Also eher Schutz des Parteikollegen, denn wahrhaftig Datenschutz.

Bruno2308 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 07:34

Die Dokumente liegen aber nun ungeschwärzt vor, also wird Spahn nicht in Schutz genommen.

Paradiesplatz  06.07.2025, 07:53
@Bruno2308

yepp habe ich ja geschrieben. Aber seine Parteikollegin hat bisher versucht durch die Schwärzungen ihn zu schützen, uns dies aber als notwendiger Datenschutz verkauft und wollte dies auch weiterhin so lassen.

"Selbst wenn – das Ganze ist einfach nur lächerlich. Man hat uns jahrelang unserer Freiheit beraubt, die Wirtschaft ruiniert, die Kinder traumatisiert und die Gesellschaft gespalten – nur damit die Pharmaindustrie Milliarden scheffeln kann. In Wahrheit ist er nur das Bauernopfer, das man uns vorsetzt, statt einer echten Aufarbeitung. Wenn das alles ist, was man darunter versteht, dann gute Nacht. Ich erwarte ohnehin nichts mehr von diesem Regime."

Digibike  09.07.2025, 15:53

Wow! Welch ein Mumpitz. Und, weil es ja nur um unsere Wirtschaft geht, hat man Weltweit "mitgemacht" und die Probleme gehabt. Regime? Na, da ist ja alles klar, woher der "Wind" weht... Schöne grüße an Krah und Konsorten. Gibt der "Stardirigent" der AfD wieder "Konzerte" in Moskau oder muß sich Putin mit Krah und Co. begnügen?

MonoBob  09.07.2025, 16:21
@Digibike

Wow! Welch für ein Mumpitz. Steht das so in deiner Mao-Bibel? Dass du völlig intolerant bist, ist mir schon längst aufgefallen. Grüß Kim von mir – und schönen Urlaub in Pjöngjang!

Digibike  09.07.2025, 18:44
@MonoBob

Intolerant? Gegen Hetze, Propaganda und Lügen? Aber sowas von. Ansonsten eher nein. Aber damit habt Ihr ja generell ein Problem, nicht war? Übrigens: Vom Kreml aus, ist es nicht weit nach China - den Führungskader mal nachfragen - kennt sich ja aus... - und nach Pjöngjang ist es auch nimmer weit - Putin vermittelt gern...

Vermutlich nicht.
Er hat es ja heute offen kommuniziert, da endet dann alles meist ohne Folgen.

Nur, wenn er rausgeworfen wird. Von alleine wird er nicht gehen.