Marokkanische Dirham in Marokko in Euro wechseln?

4 Antworten

Ich möchte aber das geld sozusagen dort in euro wechseln bei irgendeiner bank und das bar mit nach deutschland nehmen. Natürlich nicht jeden monat villeicht alle 2 Jahre mal oder so ähnlich. Ich habe nur irgendwo gehört das die da mit ziemliche Probleme haben euro aus zuzahlen ( Wollen die nicht ).

Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht, mit dem direkten Wechsel von Dirham in Euro vor Ort?

Ich habe kein Konto in Marokko, könnte denn einer der dort lebt mir das geld von seinem Konto nach Deutschland überweisen?

in marokko zumindest in nador gibt es fast überall wechselstuben dort wechsel die in dirham und euro

Man könnte es auch über die Western Union Bank abwickeln. In Marokko kann man in Dirham einzahlen. In Deutschland wird der Betrag zum aktuellen Umrechnungskurs dann in Euro ausgezahlt. Das ganze funktioniert übrigens (fast) Weltweit so. Die Gebühren für die Überweisung richten sich nach die Höhe des Betrages. Und es ist vor allem die schnellste und sicherste Methode. Wenn es in Marokko am Schalter eingezahlt wird kannst Du Dir schon mal in Deutschland die Schuhe zubinden. Der Einzahler erhält in Marokko einen Zahlencode. Den muss er Dir per Telefon, SMS oder E-Mail mitteilen. Dann gehst Du in Deutschland zu einer x-beliebigen Western Union Bank. (Findet man in größeren Städten meistens an oder in Bahnhöfen) Du gibst dem Mitarbeiter in der Bank den Zahlencode, füllst ein Auszahlungsformular aus und legst diesen mit Deinem Personalausweis vor und schon bekommst Du Dein Geld. In Euro natürlich!

7

Wie hoch sind denn da circa die Gebühren führ und wo kann man rausbekommen ob sowas auch in marokko möglich ist? Also müsste sozusgen eine Person die in marakko lebt mir das geld nach deutschland überweisen?

0

Gebühren Geld abheben in London?

Hallo, mein Freund und ich fliegen bald nach London und wir überlegen, ob es sinnvoller wäre, das Geld dieses Mal vor Ort abzuheben. Wie sind da eure Erfahrungen bezüglich der Gebühren? Alles, was ich lese, ist, dass es von Filiale zu Filiale anders ist. Wäre schön, einen ungefähren Rahmen zu kennen 😄 Danke!

...zur Frage

Marokko agadir , Währung?

Hi , mache bald Urlaub in agadir ( marokko) kann ich vor Ort mit Euro zahlen oder Wechsel ich besser das Geld ? Wenn ja , wo ? Am flughafen ? Vielen Dank

...zur Frage

Habe gestern versucht bei der Targo-Bank einen 500 Euro-Schein zu wechseln. Warum weigert man sich?

Die Kassiererin bemerkte nur sind sie Kunde, sonst geht das nicht. Haben die keine Scheinkontrollgeräte oder was? Hat man mal so einen schönen großen Schein dann muss man Ihn kaputt machen und dann Pustekuchen. Im 3. Anlauf ist es mir dann bei einer Volksbank gelungen ohne dumme Fragereien. Mich würde trotzdem interessieren warum man bei Targos so ein Aufhebens macht? Ist jemandem ähnliches passiert?

...zur Frage

Wo ist es günstiger Geld in Fremdwährung zu wechseln?Reisebank Bahnhof oder Flughafen?

Hallo Community,

Ich möchte Euro in Kasachische Tenge wechseln und schon mit Bargeld dort landen. Wo ist es güngstiger Geld zu wechseln?...Bei einer Reisebank am frankfurter Hauptbahnhof oder am frankfurter Flughafen.

Wenn möglich kurze Erläuterung zur Empfehlung

Vielen Dank für Rückinfo +carpe diem

...zur Frage

Dirham bei Sparkasse bestellen oder vorrätig?

Hallo,

muss ich einen Wechsel bei der Sparkasse von Euro zu Dirham anmelden, damit sie Banknoten da haben oder haben sie diese immer vorrätig? Oder besser am Flughafen wechseln? Danke

...zur Frage

Geldwechseln $ -> €?

Wo kann man überall Dollar zu Euro wechseln? Ich weiß es gibt solche Stände zum Beispiel bei uns am Hbf aber das ist ziemlich kompliziert für mich da hin zu kommen und jetzt suche ich Alternativen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?