Markler hat Haus für zu wenig Geld verkauft?

9 Antworten

Ein MAKLER verkauft keine Häuser. Seine Aufgabe ist erfüllt, wenn Käufer und Verkäufer zusammen zum Notar gehen und den Vertrag schließen. Letztendlich hast du das Haus selbst verkauft.

der Makler hatte einen Auftrag einen Käufer zu finden

DU hast den Kaufvertrag vorm Notar unterschrieben

was waren die Bedingungen an den Makler, was stand im Vertrag?

du kannst jeden verklagen, ob es Sinn macht und zum Erfolg führt, steht auf ner anderen Seite

Ich glaube doch dass du den Kaufvertrag auch unterschrieben hast und nicht der Makler, oder? Demzufolge hast du das Haus verkauft!

Und wenn du das beim Notar unterschrieben hast, dann brauchst Du hinterher nicht jammern.

Ein Makler ist nur Vermittler. Der Eigentümer verkauft - und ohne dessen Zustimmung/Unterschrift geht überhaupt nichts.

Du hast doch sicher mit dem Makler einen Vertrag gemacht. Stand da nicht was von einem Verkaufspreis drin?

Außderdem verdient er auch weniger, wenn er das Haus günstiger an den Mann bringt.