Marketing und Personal, gute Kombi?
Hi,
meine Cousine studiert derzeit Wirtschaftswissenschaften und würde gerne HR und Marketing vertiefen, also als Schwerpunkt wählen.
Ich hab ihr vorgeschlagen eventuell eines davon durch etwas "mathematischeres" zu ersetzen, da sie sehr gut in Mathe und Statistik ist und ich es schade finde, wenn sie ihr Potential einfach so "wegwirft".
Ich habe gehört, dass es in Zukunft schwierig werden könnte, in diesen beiden Bereichen einen (angemessen bezahlten) Job zu finden. Ich sehe meine Cousine eigentlich als eine Art Vorbild und möchte nicht zusehen, wie sie sich "unterfordert", weil sie keinen guten Job bekommt. Komme aber auch nicht aus dem Bereich der Wirtschaft, daher könnte ich auch falsch liegen.
Was meint ihr? Wäre das eine gute Kombi? Was wäre für die Zukunft eine bessere Kombi? Durch was könnte man einen der Bereiche ersetzen? (Ich habe an Steuern oder Controlling gedacht). Wie gesagt, sie war schon immer sehr gut in mathematischen Fächern und würde das sicherlich gut machen.
Natürlich muss sie im Endeffekt selbst entscheiden, aber ich hätte dennoch auch mal gerne andere Meinungen, evtl. auch von Leuten, die erfahren sind.
Vielen Dank!
3 Antworten
Sie hat eine "Laberkombi" gewählt. Schade, in der Finanzmathematik hätte sie sicher bessere Chancen.
Ja gute Wahl, wenn man bei der Jobsuche auf Herausforderungen steht und nicht zu viel verdienen möchte.
also ich würde Marketing ersetzen aber bin da wohl der falsche um weiterzuhelfen weil ich Marketing zum kotzen finde und es auch nur deshalb ersetzen würde xD
keine Ahnung ich würde komplett andere Sachen studieren weil ich auch andere Interessen habe. Wahrscheinlich werde ich Geschichte studieren also keine Ahnung durch was genau ich es ersetzen würde
ich persönlich find Marketing auch nicht so nice xD Durch was würdest du es ersetzen? Will nur ne Meinung haben, was die Leute so gut finden