Marketing. Findest du das lustig oder geht das schon zu weit?

2 Antworten

Das mit Cora Schuhmacher habe ich eigentlich schon etwas witzig gefunden vor allem da Ralf Schuhmacher ja schon sozusagen ein meme ist. Aber die ,,Werbung" vom DB Chef ist mir bis jetzt unbekannt gewesen. Ich finde schon das das auf jeden Fall zu weit geht. Vor allem dass es eigentlich gar nicht so stimmt das die DB immer zu spät kommt. Ich fahre schon mehrmals die Woche und ich komme immer pünktlich von A nach B.

RalfwillAuto 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 17:01

Das muss ich auch sagen. Dieses Jahr bin ich bisher immer pünktlich gekommen oder nur mit ganz wenig Verspätung. Aber es ist halt mittlerweile einfach dieser Joke mit der Verspätung

Ist sicherlich etwas geschmacklos aber ich finds trotzdem witzig.

RinaSol  15.08.2025, 17:04

Wieso? Er hätte ja seinen Job besser machen können dann würden wir gar nicht darüber reden.

ClairObscur  15.08.2025, 17:07
@RinaSol

Ist egal um welche Person es geht oder was sie verbockt hat. Daraus in so einer Form Kapital zu schlagen ist halt geschmacklos. Und weil unsere Welt mittlerweile so funktioniert, dass man jeden Respekt vor öffentlichen Personen verliert, hab ich nie mit sowas angefangen.

RinaSol  15.08.2025, 17:10
@ClairObscur

Ich glaube wenn man in der Öffentlichkeit steht muss man ganz andere Dinge aushalten. Ich finde das noch relativ harmlos mit den Plakaten. Und wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt dann könnte man fast darüber lachen.

ClairObscur  15.08.2025, 17:11
@RinaSol

Und ich glaube sowas ist immer deutlich leichter gesagt als getan. Vor allem, wenn man selbst nicht in deren Schuhe steckt. Die Realität ist meistens deutlich härter und komplexer.

RinaSol  15.08.2025, 17:13
@ClairObscur

Ja sicher aber ich kann schon verstehen dass man nicht so viel Respekt hat weil er hat ja seine Arbeit nicht gut gemacht. Und bekommt vermutlich noch Abfindung oder sonst irgendwas oder sein Gehalt bis zum Ende des Vertrages weiter bezahlt.

ClairObscur  15.08.2025, 17:17
@RinaSol

Ich denke man sollte das nicht gegeneinander aufwiegen. Es gibt sicher viele Menschen, die ihre späteren Gehälter / Abfindungen nicht verdienen. Aber sie verdienen es halt auch gleichermaßen nicht unbedingt öffentlich zur Zielscheibe gemacht zu werden. Zumindest nicht in Marketing Form.

RinaSol  15.08.2025, 17:30
@ClairObscur

Na ja meine Meinung ist bisschen anders, es gibt ja auch das Sprichwort wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Und die Bahn hat ja auch selber schon in Werbespots eingeräumt dass sie unpünktlich ist und eine schlechte Leistung bringt.

ClairObscur  15.08.2025, 17:47
@RinaSol

Dieser Spruch stammt aus einer Zeit in der das Internet noch nicht existierte und der Spott sich sowohl zeitlich als auch räumlich stark in Grenzen hielt. Und es ist auch ein Unterschied, ob man sich über sich selbst lustig macht oder ob andere das tun.

RalfwillAuto 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 16:58

Ich finde es auch witzig