Marienkäfer bei 10 Grad raus lassen?

5 Antworten

Lass ihn raus. Der Verhungert doch nur in deiner Wohnung. Der ist schon groß und kommt ganz gut allein zurecht.

Lass ihn raus, bei dir findet er schließlich keinerlei Nahrung, und wenn er sich zum Überwintern bei dir einnisten würde, würde er das wahrscheinlich aufgrund der Wärme in der Wohnung nicht überleben!

Natürlich, lass ihn raus. Die suchen sich Plätze zur Überwinterung. Um ihn zu stärken kannst du ihm vorher noch eine Rosine anbieten, vorher kurz in Wasser aufgeweicht. Die mögen das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bitte ist denn das für eine alberne Frage ? Ein Marienkäfer ist kein Haustier und gehört raus, egal welche Temperatur wir haben. Oder wolltest du ihm vielleicht noch ein Mäntelchen und Mützchen stricken ?

Wenn du ihn freilässt, dann am besten in der Nähe einer geschützten Stelle. Die Marienkäfer suchen zur Zeit Plätze zum Überwintern in kleinen Ritzen