Marder oder Katze? - Welche Spuren sind das auf meinem Auto?

 - (Tiere, Katzen, Natur)  - (Tiere, Katzen, Natur)  - (Tiere, Katzen, Natur)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Let me google that for you: http://www.letmegooglethatforyou.de/?q=katzenfu%C3%9Fabdruck Auf "Bilder" klicken, auf das Bild von "hausmaus.at" klicken.

Dort findest Du die Antwort. Die Katze hinterlässt 4-zehige Spuren. Wie Du an den Füßen des Marders sehen kannst, sind seine 5-zehig. Die Fußabdrücke auf Deinem Auto sind 5-zehig. Noch Fragen? Hat 1 Minute gedauert.

Schön, daß es dich da scheinbar leichter fällt, etwas zu finden als mir. Vielleicht hab ich da einfach nicht genug Geduld. Sorry wenn ich Dich mit meiner Frage aufgehalten habe! Trotzdem Danke für die Hilfe! Gruß

0
@fritzla2

Nicht wirklich. Vor dem Googlen hatte ich auch keine Ahnung, dass der Marder 5 sichtbare Zehen hat.... Hab also auch was dazu gelernt.

War nicht bös' gemeint, dass mit der 1 Minute....

0

Ich hatte auch mal so Spuren auf meinem Auto,mein Nachbar sagte,vorsicht,das ist ein Marder.Beim Wasser auffüllen ,sah ich dann die Bescherung-Der ganze Isolierfilz war zerfressen.

Ich glaue, dass sie nicht von einer Katze stammen da bei man bei Katzenfusspuren nur 4 "zehen" hat Mader haben auch nur 4 Zehen. Vielleicht war es ein Nerz... keine Ahnung was das ist auf dieser Seite ist ein Bildvon Nerz fusspuren: http://rk19-bielefeld-mitte.de/survival/tracking/22.htm

Hm. Wenn hier in Deutschland ein Nerz über Dein Auto liefe, müsste schon ein Mensch drinstecken. Und die Fußspuren sehen anders aus.......

1

Der Link hat mir leider nicht geholfen - hab ich auch schon längst gefunden! Ist allerdings recht verwirrend, mit den verschiedenen Zehen

0

Was könnte das für ein Tier sein, Fossil gefunden?

Hey und zwar meine Mama hat dieses Fossil aufggraben in ihren Garten, ich meinte es könnte ne Katze oder Fuchs sein?...

Was meint ihr?

...zur Frage

Hilfe bei der Bestimmung von Tierspuren (inkl. Fotos)?

Ich habe diese Fußabdrücke auf einer Autoscheibe gesehen. Das Auto stand mitten in der Stadt, hier habe ich in der Nähe zwar schon unendlich viele Marder gesehen, ganz selten mal Füchse und hin und wieder mal eine Hauskatze. Aber die Spuren auf dem Foto passen zu keinem der drei besagten Tiere.

Kann hier ein Tierfreund oder Jäger bestimmen welches Tier solche Fußabdrücke hinterlässt?

...zur Frage

Können Marder Katzen umbringen?

Hallo,

ich habe gestern Nacht eine interessante Entdeckung gemacht. Meine Kaninchen und ich waren bis tief in die Nacht draussen im Garten in ihrem Freilaufgehege, da ich dachte bei dem schönem Wetter könnten sie evtl noch einmal in diesem Jahr draussen schlafen.

Jedenalls sind wie jede Nacht, dann relativ viele Marder und Katzen um´s Gehege geschlichen. Da habe ich mir eigentlich nichts groß bei gedacht, war nicht meine erste Nacht draussen im Gehege. Aber das ist mir neu:

Dass ein Marder auf eine Katze losging. Die haben eine Weile dann gekabelt und die Katze hatte geschrien. Das ging eine ganze Weile so, bis ich dann letzendlich dazwischen ging - der Marder ist weg gelaufen. Die Katze hat sich erstmal etwas gesammelt und ist anschließend eben so ins Gebüsch. ich meine sie war verletzt und hatte gehumpelt. Sicher kann ich das nicht sagen, mit nur Hand-Bildschirm-Licht sieht man da nicht viel.

Meine Frage: Ist das normal? O.o Gehen Marder regelmäßiger auf Katzen los als man denkt? Oder hielt der Marder durch den geruch meiner Kaninchen, die Katze für ein Kanickel und hatte sie deswegen attackiert? Oder wie kann man sich das erklären?

PS: "Frettchen" steht in den Taggs, weil sich die Frettchenhalter meist auch parallel mit den Mardern auskennen.^^

...zur Frage

ein marder findet immer den weg zurück zu seinem revier?

wenn ich einen marder einfangen würde und sagen wir ihn in der ukraine aussetzen würde würde er trotzdem wieder zurück finden?

...zur Frage

13 Wochen altes Kätzchen nachts rauslassen? Trotz Mader?

Heey, ich hab eine 13 Wochen alte Katze, ich will sie nachts zwar rauslassen aber trau mich nicht, da Bei uns oft Mader Rum laufen. Was soll ich tun? Danke :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?