Marder oder Katze? - Welche Spuren sind das auf meinem Auto?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Let me google that for you: http://www.letmegooglethatforyou.de/?q=katzenfu%C3%9Fabdruck Auf "Bilder" klicken, auf das Bild von "hausmaus.at" klicken.

Dort findest Du die Antwort. Die Katze hinterlässt 4-zehige Spuren. Wie Du an den Füßen des Marders sehen kannst, sind seine 5-zehig. Die Fußabdrücke auf Deinem Auto sind 5-zehig. Noch Fragen? Hat 1 Minute gedauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzla2
08.04.2010, 21:57

Schön, daß es dich da scheinbar leichter fällt, etwas zu finden als mir. Vielleicht hab ich da einfach nicht genug Geduld. Sorry wenn ich Dich mit meiner Frage aufgehalten habe! Trotzdem Danke für die Hilfe! Gruß

0

generell wenn wieder jemand Spurenbilder macht immer einen Masstab dazulegen, selbst Zigarettenschatel oder Kuli hilft, katzen sind nur etwa halb so gross in der Spur wie Marder, ich wäre für Katze vier oder Fünf ist zwar ein gutes Unterscheidungsmerkmal, aber die Form passt eher zur Katze und die Katze läuft gerne in ihren eigenen Fußabdruck, so dass er wie 5 Zehen erscheinen kann, als dass nächste mal einen Masstab daneben dann bist du dir sicher. War er eher 3cm oder 4-5 am breit?

Natürlich könnte es auch ein junger Marder gewesen sein... aber ich mache schon viele Jahre Fischotterspurensuche und da ist zur Unterscheidung auch Marder und Katze usw. wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korruptepolitik
16.07.2013, 21:55

Vielleicht war s dann ein Fischotter ?

0

Also ich würd eher auf Katze tippen, da meine Katzen dauernd meinen Roller dreckig machen mit ihren verschmutzten Pfoten, und das sieht diesen ziemlih ähnlich.. bin mir aber nicht sicher!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich find katze und marder sehen die spuren gleich aus ich würd sagen, solange du keine ei(schalen unter der motorhaube oder durchgebissene kabel hasts is es ne katze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch mal so Spuren auf meinem Auto,mein Nachbar sagte,vorsicht,das ist ein Marder.Beim Wasser auffüllen ,sah ich dann die Bescherung-Der ganze Isolierfilz war zerfressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es selber ergoogeln Das sieht nicht nach Katze und auch nicht nach Marder aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzla2
07.04.2010, 21:02

Ich google schon seit Tagen!!! Nirgends wird genau erklärt, wie man den Unterschied erkennt. Immer nur, daß sie ähnlich sind. Nun hoffte ich auf diesem Weg auf Hilfe. Mit diesem Beitrag allerdings leider nicht! - Vielleicht war da ja ein Elefant auf meinem Auto???

0

Ich würde sagen, das die geanuso aussehen, wie die, die ich fast täglich auf meinem Auto finde. Und ich weiß, das die von der Katze meiner Nachbarn stammen. Die liegt nämlich auch gern mal auf meiner Motorhaube... da habe ich sie gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzla2
07.04.2010, 21:07

Ich weiß, daß in der Nähe meines Carportes, in dem das Auto steht, des öfteren ein Marder von meinem Nachbarn gesehen wird! Allerdings hat mein Nachbar auch zwei Katzen, die auch in der Gegend herumschleichen.

0

Das sind Spuren einer Katze. Ein Größenvergleich hätte es leichter gemacht. Aber da ich 5 "Zehenabdrücke" sehen kann ist es eine Katze. Die Marder machen nur 4 "Zehenabdrücke und sind weiter gespreizt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzla2
08.04.2010, 22:14

Danke für Deine Bemühungen. Leider bin ich eher der Meinung daß es sich doch um einen Marder handelt, denn wie man am Link von Filukaso (vielen Dank nochmal) erkennen kann, haben Marder fünf Zehen und die Katze nur vier, da sie ja auf Zehenspitzen läuft (hätte ich mir doch auch selbst denken können)! Trotzdem bekommst Du einen Daumen hoch. Die Hilfreichste Antwort kann ich dir aber leider nicht geben. Sorry

0

Ich glaue, dass sie nicht von einer Katze stammen da bei man bei Katzenfusspuren nur 4 "zehen" hat Mader haben auch nur 4 Zehen. Vielleicht war es ein Nerz... keine Ahnung was das ist auf dieser Seite ist ein Bildvon Nerz fusspuren: http://rk19-bielefeld-mitte.de/survival/tracking/22.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filukaso
08.04.2010, 07:54

Hm. Wenn hier in Deutschland ein Nerz über Dein Auto liefe, müsste schon ein Mensch drinstecken. Und die Fußspuren sehen anders aus.......

1
Kommentar von fritzla2
08.04.2010, 22:01

Der Link hat mir leider nicht geholfen - hab ich auch schon längst gefunden! Ist allerdings recht verwirrend, mit den verschiedenen Zehen

0

Katze würde ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mixmixmika
07.04.2010, 21:11

ach so meine Autohaube ist auch immer voll damit,sieht genauso aus

0

Marder ist wahrscheinlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann nur n marder oder ne katze geswesen sein , aber ich hatte mal hasen , die sind von ner bisamratte gefressen worden , weil die ist am nächsten tag noch im käfig gewesen ....

siehe link http://www.teich-filter.eu/media/images/bisamratte-2.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzla2
08.04.2010, 22:02

???

0

Herzlichen Glückwunsch, das ist eine Marderspur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung