Mappen oder Ordner für die Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mappen 54%
Ordner 23%
Etc. 23%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etc.

Ich bin in der 13/Q2 und habe einen Ordner für die Nebenfächer und einen kleinen Ordner für die Fächer, die ich ins Abi nehme, weil ich dort besonders viel mitschreibe und zusätzliche Notizen mache, die ich für die abivorbereitung brauche. Außerdem habe ich Fächer gewählt, wo man allgemein viel schreibt, würde ich das in den normalen Ordner mit abheften, würde dieser explodieren 😅

Mappen

Ok ja das stimmt, die sind aber dicker. Was ich an mappen aber nciht so gut finde ist dass man da nicht so einfach durchblättern kann. Ich glaub das muss jeder für sich selbst entscheiden 🤷

Bei mir kommt eh immer ein blätter Chaos zu stande xD

Mappen

Schnellhefter finde ich sehr praktisch. Ich bin dieses Jahr in die Oberstufe gekommen und habe mir einen Ordner gekauft. Ich habe ihn einen Monat ordentlich geführt und jeden Tag mit zur Schule genommen, aber das ist nicht gemütlich. Der wird schnell sehr schwer, muss immer mitgeschleppt werden. Aber an sich eine gute Sache..wenn man z.B. Freistunde hat, hat man alle Fächer dabei und kann lernen.

Koston85  24.11.2021, 18:52

Wir sind in der Freistunde immer Bananenweizen trinken gegangen

Etc.

Ich habe eine Zeit lang einen Ordner verwendet, bis er mir dann zu schwer und voll wurde. Jetzt besitze ich ein Tablet, meine Tasche ist jetzt um einiges leichter und ich habe direkt alles parat. Falls du die Möglichkeit hast ein Tablet, iPad etc. zu benutzen, dann würde ich dir das empfehlen. Ansonsten Ordner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etc.

Ich hatte nur einen einzigen Stift und ein Tablett.

Das wars, mehr braucht man auch nicht.

Ach vielleicht noch Sportsachen wenn man mal in der großen Mittagspause oder Freistunde mal Sport machen will... wir hatten da einen netten Beachplatz, Sport-Schwimmanlage etc...