Oberstufe - breiter oder schmaler Ordner?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Habe ein ähnliches Problem :) 

Habe mich für einen schmalen für die Schule entschieden und einen Großen für zuhause. Das heißt wenn der kleine Ordner voll ist sortiere ich um :)

Hatte dieses Schuljahr schon einen schmalen und der hat mich schon genervt. Aber ein Dicker Ordner wird dann sehr schwer und nimmt Platz weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin in der Q-Phase und hatte Anfangs einen Breiten. Aber das ist unpraktisch, dann habe ich mit solche Abheffter gekauft und dann immer nur die Fächer in den Ordner die ich habe. Also letztendlich ist ein schmaler praktischer. Ich habe immer noch diese kleinen Abheffter um meine Kurse geordnet zu haben. Kann aber immer entscheiden was ich brauche und nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde 2 dünne nehmen und dann gibt es so Teile, die man in den Ordner heften kann und dann an dieses Teil die ganzen Arbeitsblätter für jedes Fach heften kann. Dann kannst du wenn du z.B jeden Tag Mathe Deutsch und Englisch hast und nur an einem Tag Mathe und Deutsch, 'Englisch' ausheften also musst du nicht so viel schleppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab immer nen breiten Ordner gehabt. Der Vorteil ist dass du schnell alles Mögliche noch mal nachlesen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Breiter Ordner meinst du wahrscheinlich aktenrücken, was meinst du mit schmalen ordner. (Frage nur um gut antworten zu können)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mali2001
01.08.2016, 21:56

Also es gibt doch immer zwei Größen, einmal der Dicke mit einem breiten Rücken und halt der Dünnere/Schmalere, in den weniger hinein passt.

0

Ein Ringheft für unterwegs, zunächst nur ein dicker Ordner für zu Hause.
Mehr werden es von alleine.

Wenn das Ringheft zu voll wird, dann umstapeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmal aus den genannten Gründen.

Du musst halt regelmäßig ausmisten, dann geht´s schon.

Grüße

Lumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?