Ordner oder Mappen 9.klasse?

3 Antworten

Komme auch in die 9. (zum zweiten Mal XD) und ich liebe mein Ordnersystem über alles. Ich habe einen dicken Ordner, der zu Hause steht und einen recht schmalen (LEITZ) der mit mir in die Schule kommt (durch die Hölle geht man besser zu zweit ;)). Damit der Schul-Ordner nicht zu schwer wird, hefte ich nach jedem Test die Blätter in den dicken Ordner zu Hause ein. So habe ich nichts unnötiges dabei. Ich hasse diese einzelnen Schnellhefter und Hefte.. man hat immer so ein Grundschul-Feeling....

Kann dir den Ordner nur empfehlen. LG, hollister03

In den Ordner musst du doch auch einheften. Ich sehe nun keinen Unterschied ob du in einen Hefter oder einen Ringordner abheftes.

Es ist Geschmackssache, das musst du selbst ausprobieren.

Ich würde einzelne Mappen oder Hefter nehmen, da ein Rimgordner für alle Fächer schwer werden kann auf die Dauer, zudem hast du nicht jeden Tag alle Fächer.

Falls Eure Mappen noch überprüft oder benotet werden, hast du sie dann einzeln parat.

Wenn du zum einheften zu faul bist, dann hefte doch vorher schon leer Blätter ein. Wie willst du denn ansonsten aus den vielen Notizen und dem Durcheinander der Fächer im Collegeblock lernen...

ihr bekommt doch bestimmt eine list, wo steht, was ich mitbringen müßt

Blpuea  05.08.2018, 19:41

In der 9. Klasse doch nicht mehr😂

leaxsophie111
Fragesteller

Nein,das letzte mal in der 5. Klasse