10. klasse: hefte oder ordner?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ein ordner für alles 100%
ein ordner für alles und noch en paar extra hefte für die wichtigen sachen 0%
für jedes fach ein heft 0%

2 Antworten

In den Hauptfächern hatten wir für jedes Fach einen großen RIngbuchordner, in den Nebenfächern Hefte und manchmal auch Schnellhefter.

ein ordner für alles

Hallo

Also ich bin jetzzt in der 11. Klasse (nach den sommerferien 12. ) und hatte einen Ordner. Dann hat man immer alles für jeden Unterrichtsfach dabei und kann auch mal in einer Fristunde für ein Unterrichtsfach lernen. Wir hatte häufig mal Freistunden.

LG Micky

in Schulordner Hefte oder Blätter? eure Erfahrungen?

ich habe mir jetzt für die Oberstufe zwei ordner besorgt (einen für alle Hefte für die Schule, den anderen für zuhause für alte Schulsachen, damit der Schulordner nicht überquillt). ich stelle mir jetzt die Frage ob ich verschiedene Hefte in den ordner einheften soll, oder doch lieber Blätter. Beides hat Vor- und Nachteile, was würdt ihr nehmen?

...zur Frage

Gelochte Hefte im Ordner?

Was haltet ihr von meiner Idee?

So hätte man immer alle Hefte dabei (vergisst keine), sie sind durch den Ordner geschützt, ich muss nicht auf dem großen Ordner schreiben (ausgeklappt auf dem Tisch) sondern kann ein einzelnes kleines Heft raus holen und in einem Heft schreibe ich schöner als auf Blättern.

Ist das irgendwie komisch, weil doppelt gemoppelt?

Außer das ich dann trotzdem Blätter einkleben muss hätte ich von allem die Vorteile... Und ein Nachteil, großer Ordner.

LG und danke sehr :)

...zur Frage

Als Student noch Hefte benutzen?

Moin. Kurze Frage: ist es unsinnig oder lächerlich oder so noch Hefte im Studium zu verwenden statt lose Blätter und damit verbunden Ordner? Bzw wieso sieht man nie Studenten mit Heften

Danke

...zur Frage

soll ich für die 10. Klasse in Hefte schreiben oder einen Ordner anlegen?

Hallo. ich komme nach den Sommerferien in die 10. Klasse einen Gymnasiums.. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich Hefte verwenden soll oder lieber einen Ordner. Erlaubt ist beides..

...zur Frage

Wie organisiere ich mich im nächsten Schuljahr?

Es geht ja bald wieder auf die Schule zu.. ich komm dnan in die 10. im Gymnasium, was ein ziemlich hartes und wichtiges Jahr für mich wird, also ist eine gute Organisation nicht wegzudenken. Ich hab mir schon überlegt, einen kleineren Ordner zu benutzen und dann täglich die passenden Fächer mit Heftschienen(?) einzuordnen, dann kann auch nix verknicken etc. Oder für jedes Fach einen Schnellhefter und die dann lose in den Rucksack, kann aber leicht zu Eselsohren führen. Was sollte ich am besten nehmen? Und Hefte benutzen oder nur Blätter zwischen den Arbeitsblättern mit einordnen? Oder nur "Regelhefte"? Und wie soll ich alles zuhause ordnen? Einzelne Ordner oder einen großen? Freue mich über hilfreiche Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?