Mannstärke Sek?

6 Antworten

Keiner weiß genau, wie viele SEK-Beamte pro Bundesland eingesetzt werden, aber es sind genug. Dazu kommt noch die Unterstützung der GSG9 der Bundespolizei bei schweren Fällen, z.B. Terror.

Sollte es mal einen großflächigen Terroranschlag geben, bekommt die Polizei sowieso Unterstützung, wobei dann auch das Militär eingesetzt wird.

Also Rick, überlege doch einmal. Die Länder-Polizeien und die Bundespolizei werden diese Mannschaftsstärken doch niemals veröffentlichen.

Man würde doch sonst dem (kriminellen) Gegenüber viel zu viele Infos liefern. Da könnten z.B. Ereignisse in meinetwegen Flensburg xx Beamte binden.

Zeitgleich in Göttingen werden xx Beamte und in Leipzig xx Beamte eingesetzt, Dann wüssten alle: Aha alle personellen Ressourcen sind bundesweit erschöpft. Also kann ich nun mit wenig oder keinen Spezialkräften in Berlin rechnen.

Logisch oder? 

Ja, ich hatte allerdings gehofft das es zumindest geschätzte Zahlen gibt.

0

Der Personalbedarf wird nach Lage entschieden. Geh davon aus dass genug Beamte zur Verfügung stehen.
Bei der Schießerei im OEZ in München waren sogar österreichische Cobra im Einsatz und die Feldjäger auf Abruf bereit.

Gibt es eine zentrale Beschwerdestelle für Sirenenlärm?

Hintergrund ist der, dass seit mittlerweile Monaten, riesige Kolonnen an Fahrzeugen mit laufenden Sirenen, nachts um 23.30h, 4h und 6h morgens durch unsere Straße brettern und die Sirenen immernoch so 1-2min zu hören sind, OBWOHL die Straßen zu den Zeitpunkten leer sind wie wir mehrfach gesehen haben und es uns und das Kind immer aus dem Schlaf reißt.

Soweit ich weiß ist es nicht zulässig so laute Töne abzugeben, wenn es nicht unbedingt notwendig ist und zu nachtschlafender Zeit bei leeren Straßen.

Interessanterweise findet man niemals Einsatzpläne zu den genannten Zeiten, weder von Polizei noch Feuerwehr.

...zur Frage

Was machen SEK-Beamte den ganzen Tag?

Hallo,

zur Frage: Sind SEK-Beamte "normale" Polizisten die zu Einsätzen quasi aus dem normalen Dienst gerufen werden oder sitzen die den ganzen Tag auf ihrer SEK-Wache (falls es eine gibt) und warten auf den nächsten Einsatz? Denn SEK-Einsätze sind ja verhältnismäßig zu normalen Einsätzen der Schutzpolizei eher seltener.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Stimmt es das SEK Beamte oder Polizisten Koksen?

In einem Rap Song sagt ein Rapper "SEK Beamten ziehen sich Nasen vor dem Einsatz".

Stimmt das?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied? (MEK, SEK, MFE, ...)

Also, da gibt es bei der Polizei ja sooo viele Einheiten. SEK, MFE, MEK, OEZ, Kripo, Bundespolizei und noch so einige. Wo liegt bei all denen überhaupt der Unterschied ? Und jetzt bitte keine Wikipedia-Links.

LG ducknet

...zur Frage

SEK freizeit?

Müssen SEK beamten immer für ein einsatz bereit sein? (Wenn die nicht arbeiten müssen). Kann das sein das ein SEK beamte in einer bar ist und das er weg muss?

...zur Frage

Polizei nur mit Hauptschulabschluss?

Hallo, gibt es in Deutschland eigentlich auch eine Polizei wo man nicht mindestens den "qualifizierenden Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung" braucht, sondern wo der normale Hauptschulabschluss oder der qualifizierende Hauptschulabschluss reicht. Ich meine mit "gibt es in Deutschland eine Polizei...." zbs. Bundespolizei, Stadtpolizei, Landespolizei, BKA, LKA, MEK, SEK, Bahnhofspolizei, Zoll usw. ..... Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?