Mannstärke Sek?

6 Antworten

Keiner weiß genau, wie viele SEK-Beamte pro Bundesland eingesetzt werden, aber es sind genug. Dazu kommt noch die Unterstützung der GSG9 der Bundespolizei bei schweren Fällen, z.B. Terror.

Sollte es mal einen großflächigen Terroranschlag geben, bekommt die Polizei sowieso Unterstützung, wobei dann auch das Militär eingesetzt wird.

Also Rick, überlege doch einmal. Die Länder-Polizeien und die Bundespolizei werden diese Mannschaftsstärken doch niemals veröffentlichen.

Man würde doch sonst dem (kriminellen) Gegenüber viel zu viele Infos liefern. Da könnten z.B. Ereignisse in meinetwegen Flensburg xx Beamte binden.

Zeitgleich in Göttingen werden xx Beamte und in Leipzig xx Beamte eingesetzt, Dann wüssten alle: Aha alle personellen Ressourcen sind bundesweit erschöpft. Also kann ich nun mit wenig oder keinen Spezialkräften in Berlin rechnen.

Logisch oder? 

Ja, ich hatte allerdings gehofft das es zumindest geschätzte Zahlen gibt.

0

Der Personalbedarf wird nach Lage entschieden. Geh davon aus dass genug Beamte zur Verfügung stehen.
Bei der Schießerei im OEZ in München waren sogar österreichische Cobra im Einsatz und die Feldjäger auf Abruf bereit.

App für Straßenverkehr?

Es gibt eine/mehere App/s die einem sagen wo Radars stehen, Polizeikontrollen, sogar Tiere auf der Straße usw...

leider habe ich den Namen vergessen, kann mir jemand helfen bitte?

...zur Frage

Darf die Polizei Geschwindigkeit schätzen? (In Deutschland)

Geschwindigkeitsverstoß Innerorts bei Tempo 50. Polizeistreife ist nur sehr kurz dem Verkehrsteilnehmer hinterher gefahren und hat in anschließend auch hinausgezogen. Bei der anschließenden Polizeikontrolle schätzte der Beamte das Tempo auf ca. 100km/h. Der Verkehrsteilnehmer fragte nach, ob er den überhaupt die Geschwindigkeit schätzen darf ohne geeichtes Messgerät. Der Beamte behauptete, dass er das wohl darf. Es waren insgesamt 3 Beamte im Auto anwesend. Dennoch war mindestens einer noch nicht voll ausgebildet. Der Verkehrsteilnehmer fuhr mit zwei weiteren Freunden im Auto, die beide die vom Beamten geschätzte Geschwindigkeit sehr anzweifeln und nicht bestätigen. Außerdem muss die Polizeistreife eindeutig schneller gefahren sein als der Verkehrsteilnehmer, weil sie ihn nach sehr kurzer Zeit schon aus dem Verkehr gezogen haben und ihn ja aufholen mussten. Da der Verkehrsteilnehmer noch in der Probezeit war, verdonnerte der Beamte den Fahrer zu einem Aufbauseminar. Kann man diesen Tatvorwurf bzw. Strafe anzweifeln? Denn es sind ja keine geeichten Messungen vorhanden.

...zur Frage

Warum haben Bilder von Überwachungskameras immer so eine schlechte Qualität?

Bei Öffentlichkeitsfahndungen werden regelmäßig Bilder von Verdächtigen publiziert. Diese haben in der Regel eine extrem miserable Qualität (siehe etwa hier: https://www.bild.de/regional/berlin/vergewaltigung/polizei-bittet-um-hinweise-55411982.bild.html). Selbst Smartphones haben da eine bessere Auflösung. Woran liegt das?

...zur Frage

Kann man nachdem Polizeistudium zum SEK oder zur GSG9?

Hallo,

Wenn man sich bei der Polizei (egal ob Landes- oder Bundespolizei) für den gehobenen Dienst bewirbt und die Einstellungstests erfolgreich absolviert. Kann man nach erfolgreicher Beendigung des Studiums sich für das SEK oder für die GSG9 bewerben? Es wird ja immer davon berichtet, dass diese Speizialeinheiten nur Beamte vom mittleren Dienst benötigen.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied? (MEK, SEK, MFE, ...)

Also, da gibt es bei der Polizei ja sooo viele Einheiten. SEK, MFE, MEK, OEZ, Kripo, Bundespolizei und noch so einige. Wo liegt bei all denen überhaupt der Unterschied ? Und jetzt bitte keine Wikipedia-Links.

LG ducknet

...zur Frage

Polizei nur mit Hauptschulabschluss?

Hallo, gibt es in Deutschland eigentlich auch eine Polizei wo man nicht mindestens den "qualifizierenden Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung" braucht, sondern wo der normale Hauptschulabschluss oder der qualifizierende Hauptschulabschluss reicht. Ich meine mit "gibt es in Deutschland eine Polizei...." zbs. Bundespolizei, Stadtpolizei, Landespolizei, BKA, LKA, MEK, SEK, Bahnhofspolizei, Zoll usw. ..... Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?