Mann zu bequem oder Ansprüche zu hoch?

16 Antworten

Ganz ehrlich, habe die allergrößten Bedenken, dass Du ihn nicht mehr geändert bekommst. Weiß jetzt nicht wie lange Ihr bereits verheiratet seid, aber die Gefahr ist groß, dass er sich nicht mehr ändern wird...

Für ihn ist es bestimmt schon selbstverständnlich, dass Du fast für alles zuständig bist, das nennt er dann bestimmt "Gewohnheitsrecht"...

Vielleicht hilft noch eine Ausprache, welche dann allerdings extrem deutlich von Dir geführt werden muss und er muss wissen, dass es dann seine letzte Chance ist...

Wenn ich nicht gesehen hätte, dass Dein Profil schon seit 4 Jahren existiert, hätte ich gedacht, dass das eine Scherzfrage ist.

Da gibt's nur eine vernünftige Lösung: Trenne Dich von Deinem Mann. Der zieht Dich nur runter. Er ist eine einzige Belastung für Dich.

Da gibt's diesen Spruch, der heißt glaube ich: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Nimm Dir aber einen guten Anwalt, nicht dass er noch versucht, Dich (finanziell) abzuzocken.

Und was Deine Ansprüche betrifft, die sind mit Sicherheit nicht zu hoch, die sind normal!

Und für die Zukunft gebe ich Dir einen guten Rat, den Du beherzigen solltest: Bleib' Single, das erspart Dir eine Menge Probleme. Ich lebe auch schon seit einer Ewigkeit alleine. Und immer, wenn ich Menschen wie Dich kennenlerne, wird mir einmal mehr klar, welch ein schönes und stressfreies Leben ich habe...Herrrlich!!

Ich werde nie verstehen, warum sich Frauen so einen Mann antun.

Der Sinn einer Partnerschaft (Betonung aus Partner) ist doch, dass das Leben für beide leichter wird, nach dem Motto "einer trage des anderen Last". Und nicht "einer trage alle Last".

Also mach eine Antiparasitekur und setz diese Zecke vor die Tür.

MrSavage8  02.11.2019, 11:26

Und ich werde nie verstehen, warum jeder ums Verrecken überhaupt einen Partner/ eine Partnerin braucht. Sind alle nicht alleine lebensfähig!

Sorry, Du bist nicht mit einem Mann verheiratet, sondern mit einem in der Pubertät hängengebliebenen Egoist, der Dich ausnutzt. Man könnte auch sagen, Dich für seine Bequemlichkeit benutzt.

Du bist nicht egoistisch. Mach Dein Ding und lebe Dein Leben, auch wenn es eine Trennung nach sich zieht.

Du hast ihn zu sehr verwöhnt. Das fällt dir jetzt auf die Füße. Lasse mal alles seine Sachen liegen. Irgendwann ist er gezwungen es selbst in die Hand zu nehmen. Nur so gehts wenn du dich nicht selbst zu Grunde richten willst.