Mann starrt mich immer an?

3 Antworten

Frag ihn doch, warum er dich immer so anschaut? Geh mit einer Freundin hin und sag: "Hallo, mir fällt auf dass sie mich immer so anschauen. Ich weiß nicht ob es Absicht ist und einen Grund hat, aber mir ist es irgendwie unangenehm."

Damit ist es dann geklärt.

dammi88
Fragesteller

Stimmt.. aber ich möchte nicht mit ihm reden

mexp123  31.07.2016, 15:12

Aber anders wirst du das Problem nicht lösen! Vielleicht hat er ja einen Grund oder es ist ihm gar nicht bewusst, dass es so extrem ist. Du würdest doch bestimmt auch lieber von einer Person direkt angesprochen werden, wenn sie mit dir ein Problem hat als über dritte, zB die Polizei, vor allem wenn du dir keiner schlechten tat bewusst bist.

Deswegen wäre es nur fair, ein Gespräch mit ihm zu suchen und ihm das zu schildern. Wenn er das dann nicht akzeptiert kannst du immer noch bei der Polizei fragen, was man da machen kann.

Gegen das anstarren von diesem Mann wirst Du letztendlich nichts nennenswertes erreichen und ergo entweder Du findest dich damit ab und schaffst es sofern dir das unangenehm ist auch weitestgehend zu ignorieren oder Du nimmst deinen ganzen Mut zusammen und sprichst den besagten Mann ganz einfach mal an und vielleicht lichtet sich der Nebel dann auch zumindest ein wenig. Nebenbei bemerkt, es muss nicht explizit etwas mit deiner Nationalität zu tun haben, kann es aber natürlich auch, sofern diese an dir deutlich zu vermuten ist.