Wieso starrt mein Hund die Wand an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal vorsichtshalber zum Tierarzt. Es kann natürlich sein, dass dein Hund nur gestresst und irritiert ist, weil er spürt, dass es dir schlecht geht und nicht versteht, warum. Es könnte aber auch ein Symptom sein:

https://www.dogforum.de/index.php/Thread/93747-Mein-Hund-starrt-gegen-die-Wand/

PS
Habe mal von einem beißenden Großpapageien gehört. Es stellte sich dann raus, dass der Vogel anfing zu beißen, nachdem die Halterin ihren Mann verloren hatte. Die Beraterin für Papageienverhalten sagte, der Vogel hätte damals ihren Stress gespürt und wäre mit ihrem plötzlichen, veränderten Verhalten nicht klargekommen (wenn man trauert, verhält man sich ja automatisch anders als vorher). Also das Verhalten könnte auch direkt durch die Trauer ausgelöst worden sein, weil der Hund merkte, dass du dich jetzt "komsich" verhältst. Dagegen kann man wenig machen, wenn du dich verstellen würdest, würde das den Hund ja ebenfalls irritieren...

MelinaSensei
Fragesteller

Danke nochmal ich werde mit ihm einmal zum Arzt gehen und ja vielen Dank nochmal

Ich weiß es nicht , aber Hunde hören weit mehr , als der Mensch, es kann sein , dass er von weiter weg etwas hört, was Du nicht hörst .

Einer meiner Hunde , sitzt neuerdings Nachts immer neben meinen Kopf und schaut mich stundenlang an , wenn ich schlafe und ich weiß nicht warum . Ich erschrecke immer , wenn ich die Augen aufmache.

lieben Gruß