warum bellt und knurrt mein hund sein essen an?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieleicht kann's dein kleiner Hund noch nicht so gut kauen :D

Vielleicht ist elektrostatische Aufladung die Ursache?

Das hat unser Hund auch einmal gemacht. Sein Fressnapf war aus Metall. Ich hatte damals schon den Verdacht, dass sich sein Fell elektrostatisch auflädt, und wenn er fressen will, er einen elektrischen Schlag bekommt. Wir haben dann seinen metallischen Fressnapf durch einen aus Keramik ersetzt. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.