warum bellt und knurrt mein hund sein essen an?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vieleicht kann's dein kleiner Hund noch nicht so gut kauen :D

Vielleicht ist elektrostatische Aufladung die Ursache?

Das hat unser Hund auch einmal gemacht. Sein Fressnapf war aus Metall. Ich hatte damals schon den Verdacht, dass sich sein Fell elektrostatisch auflädt, und wenn er fressen will, er einen elektrischen Schlag bekommt. Wir haben dann seinen metallischen Fressnapf durch einen aus Keramik ersetzt. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.

Vielleicht ist elektrostatische Aufladung die Ursache?

Das hat unser Hund auch einmal gemacht. Sein Fressnapf war aus Metall. Ich hatte damals schon den Verdacht, dass sich sein Fell elektrostatisch auflädt, und wenn er fressen will, er einen elektrischen Schlag bekommt. Wir haben dann seinen metallischen Fressnapf durch einen aus Keramik ersetzt. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.


Ich hatte mal ne Katze die hat auch eines abends ihr essen angefaucht, zuerst dachten wir es sei was mit ihren Zähnen und sind damit zum TA, es war allerdings ein richtig böser Abszess an der Backe, was natürlich trotzdem Schmerzen beim Fressen bereitet.

Woher weißt du, dass dein Hund mit seinem Bellen/Knurren sein Futter meint? Auch wenn er seinen Napf fixiert, sieht er dich aus den Augenwinkeln.

Sonst würde ich mal tippen, dass es am Napf liegen kann - vielleicht macht der ihm irgendwie Angst. Dieses Verhalten kann alle möglichen Gründe haben! Am Besten kontaktierst du mal einen Hundetrainer und lässt ihn vor Ort dabei sein oder schickst ihm ein Video - nur so kann ein Profi herausfinden, was deinen Hund zu diesem Verhalten verleitet.

Hm, es kann sein dass er sein Futter anknurrt. Es kann aber auch der Napf sein. Es kann die Futterstelle sein, es kann etwas in der Nähe der Futterstelle sein, es kann sein, dass er knurrt weil Du noch da bist. Eine Möglichkeit wäre das Ausschluss verfahren. Also erst mal nur deneinfach so auf den Boden legen an die gleiche Stelle. ( Tust halt vorher so als würdest Du was rein tun. Wenn der Hund nicht knurrt dann einfach mal das Futter ohne Napf an die Gleiche stelle. Knurrt er nicht dann mal an einer anderen Stelle versuchen und immer so weiter. Knurrt er wenn Du nur den Napf hinstellst dann hast Du den Grund. Verstehst Du wie ich meine? So kannst Du der Lösung immer näher kommen.

Kann es sein das dein Hund dich anknurrt? Ich denke mal er will dir klarmachen das du dich besser nicht dem Futternapf nähern solltest, er hat Angst das du ihm das Futter wegnimmst.

nein, eindeutig ihr essen.

0

Hihi... Das ist witzig Ich habe selber 2 Hunde der eine ist ein Weichei ... Aber er knurrt nicht sein Essen an ... ich glaube dafür gibt es keine antwort ...+ Das einzige er mag es nicht ,weil es vielleicht nach ergendaws riecht was er /sie nicht mag und davor Angst bekommt ... Sonst noch ... er hat Angst davor ...

Viel Glück

Woher weißt du ,dass er sein Essen anknurt ?

ich glaube ,er knurrt dich an ,wenn du dabei stehst ,hat aber noch ein Auge auf sein Essen ,damit du es ihm nicht wegnimmst

nein, sie knurrt eindeutig ihr essen an.

0

Das macht meine auch.Und ích muß sagen,ich weiß es nicht.Manchmal macht sie es auch nur weil ihr die Schüssel verrutscht ist..

Ich denke das Dein Hund seinen schwanz anknurrt. Bekante von mir hatte das gleiche Problem, beim futtern hat ihr Hund mit dem Schwanz gewedelt und da dachte der wohl das da jemand ist der ihm das Futter streitig machen möchte. Es ging dan so weit das der Tierarzt den Schwanz amputieren musste und dann war Ruhe.

neee... wenn sie direkt auf das essen schaut und es anknurrt unso.

0
@sokim

Den Schwanz sehen die ja nur so im Augenwinkel, und haben dann warscheinlich Angst wenn sie vom Essen wegschauen das es dann weg ist.

0

neeeneee. Der Hund knurrt bestimmt die Mücke an der Fensterscheibe im nächsten Raum an; weiß allerdings nicht, was der Tierarzt da amputieren könnte! Liegt das echt nur am Wochenende?

0
@manteltiger

Kann nur sagen wie es war. Nachdem sich der Hund den Schwanz mehrfach blutig gebissen hatte, hat ihn der Tierarzt abgenommen. Glaube es oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?