Ohne Mietvertrag bei den Schwiegereltern?

3 Antworten

Du solltest mir deinem Mann sprechen, er soll klarstellen, das es SO nicht geht.

Im Zweifelsfall suchst du dir mit Unterstützung des Jugendamtes (4 Kinder) eine neue Bleibe und verklagst deinen Mann auf Unterhalt für dich und die Kinder, da wird im hoffentlich klar, was seine Mutter da anrichtet!

wandaonline  15.08.2022, 09:54

die kinder wird er ihr wohl nicht mitgeben. da kann auch das jugendamt nichts tun. zieht sie aus muss sie unterhalt zahlen für die kinder

habakuk63  15.08.2022, 10:07
@wandaonline

Das ist gut, ich lasse zu das meine Frau rausgeschmissen wird und zur Krönung verlange ich Unterhalt.

Machtnix53  15.08.2022, 13:28
@wandaonline
die kinder wird er ihr wohl nicht mitgeben

Die Zeiten des Mannes als Alleinherrscher über die Familie sind in Deutschland schon länger vorbei.

wandaonline  15.08.2022, 14:05
@Machtnix53

die zeiten gab es nie. ändert nichts daran. will sie ausziehen, kann sie die kinder ohne seine einwilligung nicht mitnehmen. gilt auch anderesherum.

Machtnix53  15.08.2022, 16:16
@wandaonline

Sie will ja nicht ausziehen. Ihre Schwiegermutter will, das sie auszieht und ihr Mann scheint nichts dagegen zu unternehmen. Spricht auch nicht dafür, dass er ein guter alleinerziehender Vater wäre.

wandaonline  15.08.2022, 18:38
@Machtnix53

das liegt dann wohl an ihrem eigenen verhalten. wenn er nichts dagegen hat, dass sie auszieht dann is die beziehung wohl ziemlich im eimer. spricht nichts dagegen das er kein toller alleinerziehender vater ist.

Machtnix53  15.08.2022, 20:24
@wandaonline
spricht nichts dagegen das er kein toller alleinerziehender vater ist.

Dann sind wir uns ja einig.

wandaonline  17.08.2022, 10:50
@Machtnix53

verstehendes lesen ist nicht so dein ding oder?es spricht nix dagegen das er seine sache prima macht. ich würd an stelle der schwiegermutter das problem einfach rauswerfen und ruhe ist.

Machtnix53  17.08.2022, 11:14
@wandaonline

Unter "verstehendes lesen" verstehst du, dass man die Aussagen umdreht?

"das er kein toller alleinerziehender vater ist" ist also dasselbe wie "das er seine sache prima macht".

Natürlich habe ich gemerkt, dass das nicht im Sinne deiner anderen Kommentare ist. Dein Hass gegenüber der Fragestellerin ist ja unverkennbar. Unklar ist nur, woher er kommt. Bist du auch so eine Schwiegermutter?

Sag deiner Schwiegermutter, dass jetzt Schluss ist. Sie müsse den Hof verlassen, wenn sie nicht endlich Ruhe gibt. Sonst gehts ins Heim. Dein Mann muss aber mitmachen. Wenn nicht, packst du die Koffer und verklagst ihn auf Unterhalt.

Lurch123532  15.08.2022, 08:51

Wie willst du eine Hofbesitzerin denn raus kriegen? Ihr gehört doch alles.

Die Kündigungsfrist beim Wohnen ohne Mietvertrag beträgt 3 Monate.

https://www.anwalt.org/kuendigung/kuendigungsfrist-ohne-mietvertrag/

verreisterNutzer  15.08.2022, 01:51

Wobei hier zu berücksichtigen ist:

. Die Fragestellerin ist wohl verheiratet. Sie nur allein OHNE Mann und Kinder aus dem Hof rauszuklagen ist rechtlich anders zu berücksichtigen, als wenn die FSin nicht mit dem Mann verheiratet wäre oder dort allein ohne Kinder leben würde.

. Lt. gestellter Frage gibt es 4 Kinder. Würde die FSin allein vom Hof "gejagt" werden, stünden diese Kinder zumindest teilweise ohne Mutter da.

Beide Punkte stellen lt. meiner unmaßgeblichen Auffassung (ich bin kein Anwalt) ein ganz erhebliches Rechtshindernis für die Schwiegermutter dar, die ungeliebte Schwiegertochter "so einfach loszuwerden".

Der FSin empfehle ich einen Anwalt mit Schwerpunkt Mietrecht zu nehmen.

Birke44  15.08.2022, 14:20
@wandaonline

Na, wenn es so einfach wäre, würde die FS die Frage wohl nicht stellen... 😅