Mann möchte niemanden zur Hochzeit einladen?

9 Antworten

Wenn ihr euch deswegen so uneins seid, solltet ihr überlegen, das mit der Hochzeit ganz sein zu lassen.

Man kann auch ohne Trauschein zusammenleben, wenn euch das so einen Stress macht oder dir dein Mann sogar peinlich wäre vor deinen Verwandten!

Letzteres verstehe ich übrigens nicht! Die Frau, die ich heiraten werde, könnte mir niemals vor meinen Verwandten "peinlich" sein - sonst würde ich gar nicht in Betracht ziehen, sie zu heiraten.

Hacker48  22.07.2020, 19:49

Vielleicht sind ihm ja die Verwandten vor seiner Frau peinlich...

Himmelblau0815  22.07.2020, 19:51
@Hacker48

Dann sind sie sich doch einig, denn sie schrieb ja:

Ich finde es traurig und peinlich dass er da alleine auftauchen will.
Wir haben eine arabische Kultur und er die deutsche. Seine Freunde die kommen sind etwas rechts.

Und du willst in so ein Milieu hinein heiraten? Wenn dein Partner so ein Umfeld hat dann wird er selbst ja ähnliche Ansichten vertreten bzw. so einen Mitläuferstatus haben.

Ich kann schon verstehen warum er niemanden einladen möchte.... damit es nicht auf der Hochzeit eskaliert.

DieTamara
Fragesteller

Mich mögen sie, aber jetzt zum Beispiel Frauen mit Kopftüchern sind einfach „schleiereulen“ in deren Augen

Hallöchen gesagt.

Ich sehe das Ganze als Bewährungsprobe Eurer Liebe.

Warum heiratet man, heutzutage doch wohl, weil Beide es wollen. Ihr wollt zusammen Euer Leben gestalten, was, neben Eurer Liebe, ja auch gegenseitige Achtung, Akzeptanz und Toleranz beinhaltet. Entweder er spricht Dir also von Anfang an ein Mitspracherecht zu, oder Du hast wahrscheinlich Nichts zu lachen in Deiner zukünftigen Ehe. Er will alleine das Sagen haben.

Warum wirft er Dir vor, das Du keine 50 Personen einladen kannst? Es ist Deine Familie und Dein Freundeskreis über den er da sozusagen herzieht?

Auch muss er nochmal erklären, ob er Dich so wie Du bist liebt, oder sich Deiner Kultur doch schämt? Ich ahne schon, aus welcher Kultur Dein Verlobter stammt. Ich finde solche Engstirnigkeiten einfach nur traurig.

Mein Rat: Kläre Das mit ihm, bevor Du es eventuell ein Leben lang bereust.

Ich wünsche Dir trotzdem alles erdenklich Gute.

Lieben Gruß aus Berlin

DieTamara
Fragesteller

Dann ahnst du falsch. Es ist genau andersherum. Und obwohl ich sogar sehr wenig mit meiner Kultur zu tun habe, ist es irgendwo trotzdem noch ein Dorn in seinem Auge. Ich verstehe nicht warum, ich verhalte mich ja ganz normal und nerve ihn ja nicht von der Seite mit meiner Kultur

Christian1201  22.07.2020, 21:55
@DieTamara

Lach ... hatte es schon bemerkt, aber sah keinen Grund da was zu ändern. Rechts ist doch irgendwie auch irgendwie ein Problem für sich, wenn nicht schlimmer. Er sollte sich also tunlichst freuen, das Du auch so tolerant bist.

So, oder so, die Eltern und engsten Verwandten sollten schon eingeladen werden. Und da solltest Du ein Mitspracherecht bekommen.

Es sei denn er hat vor, nicht nur einmal zu heiraten im Leben.

hast keine Verwandte die die 50 decken ?

Bei uns muss die Jugend ran und die bekommen danach gutes Trinkgeld, denn ab 23 Uhr wird gesammelt.

Doch übrlege Dir nochmals die Hochzeit. Wenn Er schon anfängt mit.... "Kultur ".... Somit glaube Ich dass er später zwifelt ob du die Richtige bist, wenn schon seine Angehörigen nicht eingeladen werden.

DieTamara
Fragesteller

Meine Verwandten leben im Ausland und auch aus privaten Gründen möchte ich sie nicht dabei haben. Mit Freunden und Familie hier kann ich gerade mal 30 Leute decken.

Inwiefern meint er denn, dass es wegen der Kultur nicht passen würde? Kennst du seine Familie schon? Vielleicht hat er befürchtet, dass sie Stress und Streit anzetteln und das muss ja irgendwie auch nicht sein am Hochzeitstag

DieTamara
Fragesteller

Nein, seine Familie möchte mir gar nicht die Chance geben mich vorzustellen, weil ich keine deutsche bin 😊

Karrrrrl  22.07.2020, 22:24

mache ihm klar dass er hier in der BRD wohnt und sehr viele Friheiten hat. Er soll sich mit seiner Clique an de den dtsch, Staat gewöhnen oder auswandern

Karrrrrl  23.07.2020, 18:36
@DieTamara

Lasse ihn sausen. Du bist das ausländische Mädlein mit dem und Ihrer Familie man nichts zu tun haben will. Du bist ein Mensch und genauso gleich wie wir alle hier auf Erden. Wenn dein Typ hinter Dir steht so hätte er sich gegenüber seiner Familie durch gesetzt. und darauf bestanden das deine Familie dazu kommt.

Es ist nicht seine Hochzeit es ist Eure Hochzeit also gehören auch deie Gaeste dazu.

Du wirst Dich einsam in der Ehe fühlen.

Zum Schluß wenn Du Kinder hast, werden die nichts damit zu tun haben wollen.