Mann lässt mich nicht in Ruhe?

7 Antworten

Hallo meine Liebe

Wichtig ist, dass du ihm das so unmissverständlich mitteilst.

Weihe an der Arbeit deinen Arbeitgeber oder eine Kollegin ein - sie können sicherstellen, dass du dich sicherer fühlst.

Danach würde ich ihn blockieren und nicht mehr reagieren. Zudem würde ich ihm androhen ein Kontakt- und Annäherungsverbot gegen ihn zu erwirken. Es kann nicht sein, dass du dich auf Dauer von ihm belästigt fühlen musst.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Ignorieren hilft manchmal nicht, da wirst du einen drauf setzen müssen. Auch wenns sich für dich blöd anfühlt aber manch einer kapiert es nicht anders, als mit der Holzhammermethode und wenn du die dafür nutzen musst, um dein Wohlbefinden zurückzuerlangen, dann ist das ein guter Grund, um ihm klipp und klar zu sagen "Verpiss dich, du hast es dir mit mir verspielt!"

Und wenn er das nicht akzeptieren kann, dann blocke ihn, sag auf deiner Arbeit Bescheid, dass dieser Typ einen auf Stalker macht und du dich unwohl in seiner Nähe fühlst, notfalls kanll ihm nochmal verbal - am besten vor Augenzeugen - ins Gesicht, dass er dich verdammt nochmal in Ruhe lassen soll und zwar für immer.

Lässt er immernoch nicht locker, führst du Protokoll und notierst dir, wann und wie er dich kontaktiert - gehe nicht auf seine Kontaktanfragen ein! Das machst du mal eine ganze Weile lang und gehst mit dem Protokoll schließlich zur Polizei, um Anzeige wegen Nachstellung oder Belästigung zu erstatten.

Von Experte JustASingle bestätigt

1.Schreib ihm eine Nachricht, in der Du nochmal klarstellst, dass du kein Interesse an ihm hast und dass er dich nicht mehr kontaktieren soll, weder digital noch persönlich, weil Du keinen Kontakt mehr mit ihm möchtest.

2.Dann blockierst Du ihn.

3.Sollte er sich melden, reagiere nicht auf Nachrichten, aber sammle Screenshots.

4. Sprich auf der Arbeit mit Kollegen und informier sie, dass dir ein Mann nachstellt. Vereinbart, dass Du den "Kunden" an einen Kollegen übergibst, sollte er wieder auftauchen. Notier dir Datum, Uhrzeit, Situation, wenn er auftaucht.

5. Wenn er dich auf der Arbeit trotzdem nicht in Ruhe lässt, frag deine Vorgesetzten, ob sie ihm Hausverbot erteilen.

6. Wenn alles nichts hilft, zeig ihn an.

Du hast dich getraut ihm deine Nummer zu geben,nun trau dich auch,ihn zu blockieren. Notfalls würde ich sogar meinen Chef informieren.

Sprich mit deinem Arbeitgeber (oder Kollegen) über diesen Typen und reagiere nicht mehr auf seine Antworten. Blockieren wäre da natürlich ganz gut. Sollte er dann immer noch so auftreten, musst du dich an die Polizei wenden.

So ein Verhalten ist nämlich dann krankhaft.