Mann ist angespannt und unfreundlich - was steckt dahinter?

7 Antworten

Dann sprich ihn doch direkt darauf an und nicht bloß per Whattsapp.

Ihr müsst Euch doch irgendwie kennen, wenn Du die Nr hast.........

Und übrigens wird Sachlichkeit oft als unhöflich ausgelegt. Muss es aber nicht sein. Man muss nicht mit allen Leuten eng befreundet sein und auf Kuschelkurs gehen.

Die Frage ist, weshalb ist DIR dieser Mensch so wichtig?

Vielleicht hat er auch lediglich nur kein Interesse an dir. Wenn ich meine Nachbarn sehe oder Muttis aus dem Kindergarten, wo ich schon weiß, dass sie viel quatschen und die mich noch nicht, dann versuche ich auch oft ganz schnell Reißaus zu nehmen.

Noch nicht mal, weil die so unsympathisch sind. Ich bin halt einfach nur nicht so gesprächig, wie die ^^

Eventuell hat er mit dieser whatsapp-nachricht einfach versucht, irgendwie Kontakt zu dir aufzunehmen.

Und durch deine sachliche Reaktion fühlt er sich nun vielleicht zurückgewiesen und unsicher, weil er nun nicht mehr weiß wie er sich dir gegenüber verhalten soll.

Sein Verhalten zeigt deutlich, dass ihm eine Begegnung bzw Konfrontation sehr unangenehm ist, und er deshalb praktisch alles tut um einer Begegnung aus dem Weg zu gehen.

Klären kannst du das letztendlich nur, wenn du dich mal von Angesicht zu Angesicht mit ihm unterhältst, statt über Messenger zu kommunizieren. Falls du überhaupt Interesse daran hast, die Sache zu klären.

Der ist total verunsichert. Ob er dir aus dem Weg geht oder schüchtern ist erfährst du wohl nur in einem Gespräch.

Das allerdings dürfte schwierig werden. Hast du Interesse mache es ansonsten vergiß das ganze einfach.

Da du ihn nicht kennst kannst du nicht wissen was los ist. Nimm dich nicht wichtiger als du bist. Vielleicht hat er Probleme im Job oder es ist was anderes passiert. Nicht du bist für alles verantwortlich. Seine Welt wird sich nicht nur um dich drehen.