Mann im Park aufdringlich?

7 Antworten

  • Sag gleich beim ersten mal nein und geh weg.
  • Mach dir weniger Gedanken darüber was andere über dich denken.
  • Wenn dir jemand ungefragt zudränglich wird, laut sagen das du das nicht willst, wenn er weitermacht such dir sofort hilfe und geh nicht auch noch mit zu seiner Wohnung.

Sobald der mich angefasst hätte, hätte ich ihm sofort eine Ansage gemacht, aber sehr deutlich.

Aber das mit dem Ablecken hätte er sicher nicht unverletzt überstanden!

Wie kannst du dich von einem fremden Mann ablecken lassen?

Ich hätte so einen Terz gemacht, dass die ganze Straße zusammengelaufen wäre!

Hast du denn keine Selbstachtung und nicht mal Angst vor Krankheiten, dass du dich von wildfremden Männern ablecken lässt?

Wenn er weitergegangen wäre, hättest du das dann auch über dich ergehen lassen?

Mädel, du musst unbedingt lernen, dich durchzusetzen und zu behaupten, sonst wirst du im Leben viele Tiefschläge erleben!

jonas129  16.09.2021, 13:39

Sehr gut ausgedrückt. Das mit den Krankheiten ist auch ein sehr wichtiger Punkt

csor77  16.09.2021, 13:45

Bis zum Ablecken wäre es bei dir gar nicht gekommen. ☺️👍

Bei der ersten ungefragten Umarmung hättest Du schon deutlich sagen sollen, dass Du das nicht möchtest. So was kann man einmal normal sagen, wenn derjenige das nicht respektiert, wirst Du lauter und deutlicher. Spreche distanziert: "Hören Sie auf! Ich will das nicht! Lassen Sie das sein!"

Mach Dir keinen Kopf darüber, dass andere das hören könnten, sie sollen es ja sogar hören. Erzeuge Aufmerksamkeit, mache klar, dass Du denjenigen gar nicht kennst.

Laut und deutlich nein sagen, andere um Hilfe bitten, Polizei rufen. Und auf keinen Fall anfassen lassen.

So schüchtern kann man gar nicht sein um nein zu sagen.

EmreundMarie
Fragesteller

Entschuldige aber ich bin drausen rumgelaufen wie der letzte penner und ungeschminkt ? denkst du das ich mit so einer Dreistigkeit gerechnet hätte ?

Kleckerfrau  16.09.2021, 13:37
@EmreundMarie

Spätestens als er dich das erste Mal umarmt hat, hättest du auf Abwehr gehen können.

Und es ist vollkommen egal ob du geschminkt bist oder nicht.

IsaidwhatIsaid  16.09.2021, 13:37

Ein schüchternes Nein wird meist nicht respektiert.

Ich denke keine Aufmerksamkeit ist genau das falsche. Wenn die Leute sehen dass du Ärger hast kann man dir helfen. Natürlich kannst du auch auf dem Handy die Polizei rufen