Mann hat gefragt ob ich eine transe bin?

Was bedeutet denn "klar und deutsch"?

Ich bin eine frau habe eine sehrweibliche figur mein gesicht ist auch weiblich Das sieht man

Was hat das mit Deutsch zu tun?

Klar und deutlich*

9 Antworten

Nun das musst Du Dir wohl oder übel gefallen lassen, Trensen sehen sehr oft etwas männlich aus, auch wenn sie einen grossen Busen haben und ihre Hüften schon weiblich geworden sind. Natürlich gibt es sehr weibliche Trassen, die unwahrscheinlich attraktiv sind und auch zu so einer Frage verleiten könnten. Du musst einfach verstehen, dass in der heutigen Zeit mit dem LGBTQ+++ Unsinn eben auch solche Fragen gestellt werden, Fragen , die man vor 20 Jahren nicht zu stellen wagte.

weill ich ein starkesselbstbewusst sein habe

Hast du das? Wo denn? Deine Frage klingt eher nach einem Hilferuf, weil du das nicht hast

Wie kann ich mit dem umgehen?

Habe auch schon die einen oder anderen Dinge über mich gehört. "Ich sehe aus, wie ein Araber" oder "Türke" und sonst was. Die Leute meinen es nicht böse, aber ich persönlich finde gar nicht, dass ich so aus sehe (Bin zu dem auch 100 % deutsch). Manch einer dachte auch, warum auch immer, ich sei schwul. Ich habe nichts gegen Menschen aus anderen Ländern oder Homosexuelle, doch ich bin es nun mal nicht. Was ich mache? Ich ignoriere es. Was kümmert es mich, wie andere über mich denken? Ich bin ich und wer mich nicht akzeptiert, wird nicht mein Freund. Ich muss nicht jeden mögen und andere nicht mich. Wer mich mag, der reagiert auch anders. Aber davon mal abgesehen, sind das alles keine schlimmen Fragen. Einfach nein antworten und fertig. In deinem Fall ist es vermutlich ein Fremder, demnach einfach nein sagen und ihm aus dem Weg gehen.

Du klärst ihn erstmal darüber auf, das „Transe“ eine Beleidigung ist und sagst ihm dann höflich darauf hin, das du eine Cis-Frau bist.

Warum greift das dein Selbstwertgefühl an?

Ich wurde auch schon Mal für schwul gehalten, einfach höflich bleiben und dem gegenüber sagen, das man leider kein Interesse an Männern hat.
Fertig, da ist auch nix, was das Selbstwertgefühl angreift.

Gruß

Eragon

Ich bin eine biologische frau

1
@Samiiii457
Du klärst ihn erstmal darüber auf, das „Transe“ eine Beleidigung ist und sagst ihm dann höflich darauf hin, das du eine Cis-Frau bist.

Das habe ich doch geschrieben.

Deswegen der Vergleich, ich bin ja auch heterosexuell und trotzdem macht es mir nichts aus für schwul gehalten zu werden.

0
Du klärst ihn erstmal darüber auf, das „Transe“ eine Beleidigung ist und sagst ihm dann höflich darauf hin, das du eine Cis-Frau bist.

Beleidigung? Nope!

Cis-Frau? Verstehen mindestens 50% der Ü30-jährigen nicht...

Viel Spaß bei den Erklärungen mitten auf einem Festival :)

1

das ganze cis-Gerede ist eher eine Beleidigung. Mann oder Frau reichen da zur Bezeichnung, ganz ohne irgend welchen Zusatz.

2
@horribiledictu

Inwiefern ist das eine Beleidigung?

Ich habe schon oft gehört wie jemand auf der Straße abfällig „Transe“ oder „SchwuchteI“ gerufen wurde, aber es ist mir noch nie untergekommen, das jemand „Du perverser Cis-Mann“ hinter mir her gerufen hat.

Wenn dir das passiert ist, tut mir das natürlich leid. :/
In allen größeren Städten gibt es Beratungsstellen wenn man sich mit seiner Sexualität/in seinem Körper nicht wohlfühlt, oder wenn man deswegen beleidigt wird.
Wenn du möchtest helfe ich dir eine solche Stelle zu finden.

Gruß

Eragon

0

Sorry Tranes ist keine Beleidigung! Trans Girl ist die korrekte Bezeichnung in Englisch und so ist daraus eben die Trense oder Trans Frau entstanden . Cis-Frau tönt nach einer völlig duschgeknallten Frau, die vom Klavierstuhll gefallen ist. Sowas kann man gar nicht fragen ohne dass man eine Gegenfrage erhält, was das denn sei? Cis-Frau ???

1
@EragonArya

Das ist es nicht, das ist nur eine verbreitete unsinnige Behauptung. Nicht weil Du daran glaubst müssen es alle so sehen.

0
@Walter159

Der Duden ist das Standardwerk der deutschen Sprache, wenn du diese Wortdefinitionen nicht anerkennst, welche denn überhaupt?

0

Nimm das nicht zu persönlich, der war sicher nur etwas angetrunken. Kein normaler Mensch würde sowas ganz direkt Fragen, also einfach vergessen. :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Beschäftige mich 24/7 mit diesem Thema.

Mach dir keinen Kopf! Du siehst sicher super aus und bleib so selbstbewusst. Der Mann war sicher betrunken, da Männer sowieso immer viel trinken bei Festivals

Was möchtest Du wissen?