Mann?
ich hatte vor 1 Jahr Kontakt zu einem sehr toxischen Mann Kontakt. Abgesehen davon, dass er sehr pädophil ist hat er mich immer als Narzisst und Schlimme dargestellt. Immer die Fehler bei mir gesucht etc. Das war meine "erste Liebe"quasi, ich war total naiv und zudem war das auch alles online, doppelt so schlimm. Noch am selben Tag als wir den Kontakt abgebrochen haben haben, hat er mit anderen Frauen geschrieben. Autsch
Das war wirklich das Ende von mir, ich hab 1 Jahr auf ihn gewartet. Ich war immer traurig, hatte Suizidgedanken und war generell so verletzt, weil er mir viel bedeutet, das ist ein Fakt. Nur damit er mich nach 1 Jahr fast komplett vergessen hat.
Kann man mich wirklich so schnell vergessen? Bin ich so unwichtig?
Ich dachte mir ich wäre schlau und suche mir in der Zwischenzeit einen neuen Freund.. Der war aber tatsächlich noch schlimmer. Er hat immer so auf lieb getan, mich mit seinen Problemen belastet und zu meinen Problemen meinte er "ja ich habs viel schlimmer" und zack war das Thema wieder er. Dann beschwert er sich warum ich ihm nicht mehr über meine Probleme erzähle?
Also ist nicht gut ausgegangen und ich konnte den ersten Typ nicht vergessen. Dann hab ich es mit noch einem versucht, aber mir ist eben aufgefallen, dass er nicht den ersten Typ ersetzen kann und hab die Kennenlernphase schnell abgebrochen. Bin zum ersten Typ zurück und wow er ist ein Arsch. Mir fällt wieder ein, warum das mit uns nicht funktioniert hat, bare minimum? Respekt? Empathie? Freundlic jetzt gerhkeit? Kennt er nicht. Wieder den Kontakt abgebrochen und ich heule jeden Tag, denke jede freie Minute an ihn. Kein Appetit, ich bin antriebslos und sitze nur heulend im Bett- genauso wie gerade.
Ich will nur von ihm geliebt werden, ist das so schwer? Ich will ihm etwas bedeuten. Von ihm gehalten werden und gesagt bekommen, dass ich es verdiene zu existieren. Ist das zu viel verlangt? Ich will so nicht leben müssen, ich will nicht jede Minute an ihn denken, ich will nicht weinen nur weil ich weiß, dass wir keine Chance haben. Ich will nicht mit einem schweren Herzen einschlafen, nur um mit einem schweren Herzen aufzuwachen. Wäre es nicht einfacher sich etwas anzutun? Dann muss ich nichts mehr fühlen und bin frei.
Warum kann er mich innerhalb von Stunden vergessen und ich ihn nichtmal über Monate hinweg? Was ist falsch mit mir?
4 Antworten
Ich verstehe genau, was du meinst. Ich war einmal in einer ähnlichen Situation, ebenfalls mit einer toxischen Person. Selbstverletzung und Suizidgedanken wurden für mich zum Alltag. Irgendwann hat sie mir etwas so Schlimmes angetan, obwohl ich ihr eine zweite Chance gegeben hatte, in der Hoffnung, sie hätte sich verändert – aber ich lag falsch. Ich verlor den Kontakt zu mir selbst und vermisste das alte Ich, das ich war, bevor wir uns kennengelernt hatten. Ich dachte, mein Leben würde sich nie wieder verbessern, und auch ein Jahr war nicht genug, um sie zu vergessen.
Wo war mein Selbstrespekt geblieben? Ich verdiene es, gut behandelt zu werden, und niemand hat das Recht, mich so zu verletzen, ohne Rücksicht auf meine Gefühle. Ich bin einmal zurückgegangen und habe genau dasselbe durchlebt. Die Hoffnung, dass sich etwas geändert hätte, hat mich nicht weitergebracht. Es braucht Zeit, aber glaub mir, es wird besser. Es ist jetzt mehr als zwei Jahre her, und ich habe es geschafft, über sie hinwegzukommen, obwohl ich dachte, ich würde das niemals schaffen.
Vergiss niemals, warum du ihn verlassen hast. Schreib es dir auf und bewahre es irgendwo, wo du es schnell findest, falls du in Versuchung gerätst, zurückzukehren. So hast du etwas, das dich wieder zur Vernunft bringt. Such dir neue Hobbys, lern andere Menschen kennen. Wenn diese Person schlecht für dich ist, dann geh weiter – zum Nächsten. Du hast es verdient, gut behandelt und geliebt zu werden. Verschwende dein Leben nicht mit Menschen, die dir schaden. Je mehr freie Zeit du hast, desto mehr wirst du an ihn denken. Lass deine Gefühle zu, aber fülle dein Leben mit Dingen, die du liebst und die dir guttun, denn am Ende des Tages zählst nur du.
Ja, wir sterben alle irgendwann. Aber die Frage ist, ob du die Welt entdecken und genießen möchtest oder ob du wegen einer schlechten Erfahrung all das verpasst, nur weil du wegen dieser Person nicht mehr da bist? Wenn ihm egal ist, wie es dir geht, hast du schon deinen Reminder: Du solltest keinen weiteren Gedanken an ihn verschwenden. Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt, und unter ihnen ist er nur eine von vielen. Irgendwo da draußen gibt es Menschen, die dich so behandeln, wie du es verdienst. Stell dir vor, du bist kurz davor, deinen perfekten Partner zu finden, aber ihr begegnet euch nicht, weil du frühzeitig nicht mehr da bist. Das wäre wirklich schade.
Das Leben lohnt sich – nutze die Chance, es zu erleben. Werde die beste Version von dir selbst, denn am Ende des Tages gibt es nur eine Person, die du zufriedenstellen musst: dich selbst.
Guten Abend,
es tut mir wirklich furchtbar leid, was du und was du zur Zeit durch machst und durchgemacht hast...
Ich kann mir sehr gut fühlen wie du gerade denkst und dich fühlst, aber Selbstverletzung oder Selbstmord ist da überhaupt kein Weg ! Bitte nein.. vor allem nicht wegen solchen Idioten, die kein Herz besitzen und mit Gefühlen anderer spielen und sie überhaupt nicht berücksichtigen und nur Spaß und Lebensfreuden aus Menschen ausquetschen.
Es gibt sehr viele Fuckboys, aber es gibt auch wahre Männer, diese sind zwar schwer zu finden, aber es gibt sie...
Wir Männer haben es auch schwer, eine vernünftige Frau zu finden. Ich rede hier von uns Männer, die niemals untreu sind und vllt zwar offen für alles sind, aber wenn sie in einer festen Beziehung sind treu, liebevoll, fürsorglich, gefühlsvoll sind oder wären.
Auch wenn du den ersten Typ liebst und einen zweiten Versuch starten wolltest und gescheiter bist, würde ich dir raten, dass du sowas nie wieder mehr machst, denn sonst tust dir das öfters an..
Ich wünsche dir alles Gute und dass du den Richtigen schon bald finden wirst und dir bitte bitte nichts antust.
Wahrscheinlich weil du nie seine einzige "Frau" warst. Er hatte also immer einen Plan B,C,D bis Z.
Du warst eher ein Spielzeug und Zeitvertreib.
Ein Narzisst wird immer die Schuld in anderen suchen.
Du solltest unbedingt eine bessere Menschen Kenntniss erlangen um so etwas in Zukunft zu vermeiden.
Ich brauch nicht mal 2 Wochen um komplett zu vergessen, Männern fällt sowas leichter...
Spätestens wenn es eine neue gibt, ist der ganze alte Kram vergessen...
Aber Du solltest bei deinen negativen Erfahrungen mit diesem Typen auch schon längst vergessen haben... Narzissmus ist selten heilbar
aua