Manipuliert er mich?

5 Antworten

Gut das Du diese Beziehung hinterfragst…

Höre auf dein Herz, deine Gefühle, dein Verstand… Du spürst schon was das Richtige ist… Wenn du schon denkst, dass er dich manipuliert, würde ich es lassen… Es könnte ein gefährlich, chamanter Natzisst sein, welcher dich in etwas hinein zieht und dir dann das Herz bricht… Sowas kann ganz heftig für die Seele werden!

craddycrow 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 03:55

endlich mal eine gute und sinnvolle antwort, vielen dank

Du beschreibst lang und breit, wie du ihn belügst, "testest" und ihm alles Mögliche unterstells. Und erklärst dich dann zum Opfer seiner Manipulationen.

Mach weiter wie bisher, warte ab, spiele Spielchen und gib ihm die Schuld dafür.

Beende es, weil du dich nicht traust, die Sache zu klären.

Oder gib dir einen Ruck und rede Klartext. Im schlimmsten Fall hast du danach einen echten Grund, den Kontakt abzubrechen, im besten kann sich daraus etwas entwickeln, das du mit deinem Misstrauen und deinen Unterstellungen bisher blockierst.

PS: Bitte nutze in Zukunft ein paar Satzzeichen. Emotionsgeladene Endlossätze wirken einfach unglaublich unreif...

craddycrow 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 17:15

Du hast wohl nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Ich teste ihn überhaupt nicht, ganz im gegenteil, er tut es und im Gegenzug versuche ich einfach das selbe aber lediglich um mehr über ihn zu wissen und um seine Absichten zu verstehen, da er nichts von sich preis gibt.

Es lief von anfang an normal, dann hat er angefangen mit dem ganzen spiel und lenkt die beziehungen in jegliche Richtungen, wie es ihm halt passt.

Ich versuche schon Klartext zu reden aber er umgeht jede frage und lenkt wieder das thema unauffällig wo anders hin.

Ich habe doch gründlich erklärt wie es abläuft wieso versteht so niemand die lage.

ob mit Absicht oder nicht, er verdreht dir den Kopf, weil er die richtigen Sachen macht. Viele merken das garnicht, viele tun es mit Absicht, das zu wissen ist schwer.

Was du weist ist, dass es dich mehr beschäftigt und auf eine Art beschäftigt die nicht gut ist. Und nein, das ändert sich nicht. Menschen ändern sich selten und wenn dann maximal für ihre Kinder. Auch das ist nicht gesagt. Er tut dir nicht gut. Lass ihn ziehen.

craddycrow 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 17:17

Wieso tut er denn sowas? mitlerweile verstehe ich schon das ich in einer art zwickmühle stecke wo man nicht weiterkommt.

aber ich möchte einfach nachvollziehen wieso menschen sowas tun?

trytologin  05.12.2024, 19:42
@craddycrow

Viele Menschen sind ungesund aufgewachsen und wissen nicht wie man eine Beziehung aufbaut

Ich würde die Finger von ihm lassen.

Vertrau deinem Gefühl.

Ja, er tut dir wohl nicht gut.

craddycrow 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 03:07

Meinst du es ist nur die anfangsphase oder wird sich das noch ändern?

lichttraeger666  05.12.2024, 03:10
@craddycrow

Wenn es zu Beginn schon Schwierigkeit gibt, wird das nichts mehr. Nichts ernsthaftes jedenfalls.