Manipuliert er mich?
Also ich fange mal von anfang an.
Am anfang war ich garnicht auf der suche nach einem jungen oder eine neue freundschaft aber ich habe aus langweile anfangen mit ihm zu schreiben und es hat gut angefangen wir haben uns verstanden weil wir uns ziemlich ähnlich sind.
nichtsdestotrotz war das für mich keine bedeutsame sache, fande es nur interessant und wir schrieben weiter.
irgendwann wollte ich über ihn mehr wissen weil er von mir alles wusste und viel ausgefragt hat aber von seiner seite kam keine antwort und gibt nix von sich preis was ich mir immer durch den kopf ging.
nach 2 tagen lenkte er unseren kontakt zu einer kennenlernphase worauf ich mich eingelassen habe was er scheinbar auch gemerkt hat, keine 2 tage später wechselt er von auf normale freundschaft was mich total verwirrt hat und er fing an offensichtlich zu lügen ich sei nur die einzige mit den er schreibt, was ich sehr verwirrend finde aber er meinte selbst, ihm würde es nicht störten wenn ich eine kennenlernphase anfangen würde mit jemand anderen, ich habe das erwidert aber ehrlich gesagt würde es mich schon stören und er weiß das auch aber ich kann dazu nix sagen weil wir nicht sehr lange kontakt haben und um mehr zu wissen habe ich auch gesagt ich würde mir nichts mehr als freundschaft vorstellen nur um seine reaktion zu testen aber er hat scheinbar kein problem damit.
trotzdem schreibt er mir nachrichten mit einer indirekten bedeutung die mir durch den kopf gehen und hoffnung machen das es mehr wird aber er spielt das runter und meint es sei nichts obwohl es schon deutlich ist was damit gemeint ist und das tut er sehr oft kurz bevor ich schlafen gehe und antwortet nicht mehr drauf.
Er spielt mit meinem kopf und gefühlen obwohl ich kaum was über ihn weiß, es ist ja auch nicht so das ich sehr leichtgläubig bin oder meine emotionen nicht im griff habe aber er weiss einfach wie er mir antworten muss und was ich hören will und das gefällt mir sehr an ihm obwohl ich kaum was von ihm persönlich weiß.
die person ist mir auch nicht unbekannt oder so ich kenne ihn natürlich vorher aber nur vom hören.
was meint ihr?
btw wir sind beide volljährig und tut mir leid für die rechtschreibung
5 Antworten
Gut das Du diese Beziehung hinterfragst…
Höre auf dein Herz, deine Gefühle, dein Verstand… Du spürst schon was das Richtige ist… Wenn du schon denkst, dass er dich manipuliert, würde ich es lassen… Es könnte ein gefährlich, chamanter Natzisst sein, welcher dich in etwas hinein zieht und dir dann das Herz bricht… Sowas kann ganz heftig für die Seele werden!
endlich mal eine gute und sinnvolle antwort, vielen dank
Du beschreibst lang und breit, wie du ihn belügst, "testest" und ihm alles Mögliche unterstells. Und erklärst dich dann zum Opfer seiner Manipulationen.
Mach weiter wie bisher, warte ab, spiele Spielchen und gib ihm die Schuld dafür.
Beende es, weil du dich nicht traust, die Sache zu klären.
Oder gib dir einen Ruck und rede Klartext. Im schlimmsten Fall hast du danach einen echten Grund, den Kontakt abzubrechen, im besten kann sich daraus etwas entwickeln, das du mit deinem Misstrauen und deinen Unterstellungen bisher blockierst.
PS: Bitte nutze in Zukunft ein paar Satzzeichen. Emotionsgeladene Endlossätze wirken einfach unglaublich unreif...
Du hast wohl nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Ich teste ihn überhaupt nicht, ganz im gegenteil, er tut es und im Gegenzug versuche ich einfach das selbe aber lediglich um mehr über ihn zu wissen und um seine Absichten zu verstehen, da er nichts von sich preis gibt.
Es lief von anfang an normal, dann hat er angefangen mit dem ganzen spiel und lenkt die beziehungen in jegliche Richtungen, wie es ihm halt passt.
Ich versuche schon Klartext zu reden aber er umgeht jede frage und lenkt wieder das thema unauffällig wo anders hin.
Ich habe doch gründlich erklärt wie es abläuft wieso versteht so niemand die lage.
ob mit Absicht oder nicht, er verdreht dir den Kopf, weil er die richtigen Sachen macht. Viele merken das garnicht, viele tun es mit Absicht, das zu wissen ist schwer.
Was du weist ist, dass es dich mehr beschäftigt und auf eine Art beschäftigt die nicht gut ist. Und nein, das ändert sich nicht. Menschen ändern sich selten und wenn dann maximal für ihre Kinder. Auch das ist nicht gesagt. Er tut dir nicht gut. Lass ihn ziehen.
Viele Menschen sind ungesund aufgewachsen und wissen nicht wie man eine Beziehung aufbaut
Ich würde die Finger von ihm lassen.
Vertrau deinem Gefühl.
Ja, er tut dir wohl nicht gut.
Meinst du es ist nur die anfangsphase oder wird sich das noch ändern?
Wenn es zu Beginn schon Schwierigkeit gibt, wird das nichts mehr. Nichts ernsthaftes jedenfalls.
Wieso tut er denn sowas? mitlerweile verstehe ich schon das ich in einer art zwickmühle stecke wo man nicht weiterkommt.
aber ich möchte einfach nachvollziehen wieso menschen sowas tun?