Manifestieren?

4 Antworten

Da Manifestieren langsam zu einem regelrechten Trend auf TikTok geworden ist, gibt es dazu leider auch schon sehr viele Anleitungen von Menschen, die sich nur sehr oberflächlich damit beschäftigt haben. So entsteht schnell ein verzerrtes Bild vom Manifestieren. Daher würde ich dir zur Informationssuche eher YouTube, Bücher oder Podcasts empfehlen.

Manifestieren unterscheidet sich vom Wünschen oder Tagträumen, auch wenn es auf den ersten Blick ähnlich scheinen mag. Es geht hier auch um eine starke Gewissheit, dass das Gewünschte tatsächlich eintreten wird - oder vielmehr, dass es schon bereits eingetreten ist. Man muss hier aufpassen, nicht in das Tagträumen abzudriften, à la: "Ich wünschte mein Leben wäre so und so..." ohne dass man es auch bewusst visualisiert oder affirmiert.

Es gibt unterschiedliche Methoden zum Manifestieren und letztendlich muss jeder selber herausfinden, was für einen am besten passt. Klassische Beispiele sind Affirmationen, Scripting, SATS (Neville Goddard), Subliminals, Visualisierung etc. Es gibt nicht den einen richtigen Weg, sondern muss sich für dich natürlich anfühlen.

Wenn du dich weiter informieren möchtest, würde ich mal das Gesetz der Anziehung/ Law of Attraction oder das Law of Assumption (hier v.a. Neville Goddards Lehren) recherchieren. Als Youtube-Kanäle könnte ich momentan folgende empfehlen (diese sind alle englisch, es gibt aber auch sicher deutsche Youtuber mit ähnlichen Videos): simonesquared, hyler, stargirl the practical witch, anila sita 101

Ich hoffe, ich konnte dir hier etwas helfen :)

Google kennt die Antwort!

Dazu einfach mal ein bisschen lesen und verstehen: https://praxistipps.focus.de/manifestieren-lernen-die-5-wichtigsten-tipps_123113

pixiebunn
Fragesteller

Das beantwortet trotzdem nicht meine Frage komplett

herja  14.09.2021, 13:52
@pixiebunn

Du hast das wohl nicht gelesen oder nicht verstanden. Erzwingen kannst du garnichts.

Diese 5 Tipps erklären das doch sehr gut.

pixiebunn
Fragesteller
@herja

Doch ich habe es gelesen aber wie gesagt beantwortet das nicht meine ganze Frage. Meine ganze Frage beinhaltet auch ob das was ich oben genannt habe als eine Form von Manifestation dazuzählt. Erwähnt wird das nirgendwo.

herja  14.09.2021, 14:04
@pixiebunn

Doch, das wird sehr deutlich erwähnt!

die ich mir wünsche täglich vorstelle ist das dann auch eine Form von Manifestation?
4. Üben Sie das Manifestieren regelmäßig

Beim Manifestieren geht es nicht darum, sich etwas zu wünschen und sich dann gemütlich zurückzulehnen und abzuwarten, bis das Ziel zu Ihnen kommt. Vielmehr müssen Sie selbst aktiv werden.

Das ist esoterischer Bullshit. Es funktioniert nicht. man bildest sich was ein und ab und zu landet man einen Zufallstreffer der den Humbug dann natürlich beweisen soll. Viele können nicht zwischen Wirkung und Koinzidenz unterscheiden.

pixiebunn
Fragesteller

Das war aber nicht meine Frage.

augsburgchris  14.09.2021, 13:43
@pixiebunn

Doch, du wolltest wissen was es ist und genau das beantwortet meine Frage: Bullshit.

pixiebunn
Fragesteller
@augsburgchris

Nein ich wollte wissen was es ist, wie man es macht und ob das was ich oben genannt hab auch als Manifestation gilt.

Deine Antwort hat genau gar nichts davon beantwortet du hast mir nur deine Meinung darüber gesagt.

pixiebunn
Fragesteller

Ich versteh wirklich nicht was die Leute immer für ein Problem haben wenn ich eine Frage stelle. Niemand will mir auch nur ansatzweise eine richtige Antwort geben, jeder liest nur bis zur Hälfte oder nicht mal bis zur Hälfte selbst wenn ich noch so wenig schreibe und gibt mir dann entweder gar keine Antwort oder nur irgendeine Antwort weil er ja unbedingt irgendwas sagen wollte und glaubt dass er das jetzt super gemacht hat. Wenn man die Antwort nicht kennt dann sollte man auch nicht antworten und die ganzen links helfen auch nicht weil wie schon gesagt davon nicht meine ganze Frage beantwortet wird. Danke für nichts. Gute Frage nervt mich schon langsam.

Moses1182  14.09.2021, 14:00
@pixiebunn

Dort, wenn du auf den Link klickst, findest du die Antwort. Ähnliche Frage mit einer Antwort die zu deiner Frage passt.

pixiebunn
Fragesteller
@Moses1182

Ich hab auf den Link geklickt und geholfen hat es mir nicht. Jetzt kenn ich höchstens verschiedene Formen von Manifestation was aber nicht meine Frage war. Ich wollte auch wissen ob das was ich oben genannt habe als Manifestation zählt und erwähnt wird es aber nirgendwo.

Moses1182  14.09.2021, 14:16
@pixiebunn

Du willst eine ehrliche Antwort? Bitte. Das ist alles totale Quatsch. Nur weil man sich täglich etwas wünscht, passiert gar nichts. Nimm dein Leben selbst in die Hand und tu was dafür. Du willst einen Partner? Geh raus unter Leute und lerne einen kennen.