Mandelentzündung und Schweißausbrüche? Normal?

4 Antworten

kann auch daher kommen, daß Du etwas erhöhte Temperatur hast, die dann nachts wieder runtergeschwitzt wird.

naja mandelentzündungen gehen oft mit gliederschmerzen, fieber und empfindungswechseln (schwitzen - frieren) einher. aber keine sorge. schweisausbrüche heißen nur, das kein körper nicht gut gegen deine krankheit wehren kann. das einzige was ich dir nach schweißausbrüchen (und generell ) empfehlen kann. viel trinken ;)

gute besserung!

Wenn wir schwitzen dann entweder weil die Außentemperatur sehr hoch ist oder weil der Körper sich zur Wehr setzt. Schwitzen ist also eine natürliche Abwehr des Körpers. Und gesund denn sie tut dem Immunsystem gut. Sinnvoll ist während einer solchen Zeit mehrere dünne Kleidungsstücke übereinander zu tragen damit der Schweiß gut gebunden wird von der Kleidung. Weiter ist es sinnvoll viel zu trinken. Bestenfalls Mineralwasser um dem Körper eine Micornährstoffe zuzuführen welche durch Schweiß vermehrt verloren gehen.

Antibiotika & kiffen?

Hallo, ich muss das Antibiotikum Cefurax 250 mg (Filmtabletten) wegen einer Mandelentzündung nehmen. Das ist jetzt meine 3. Mandelentzündung & mein 3. Antibiotikum innerhalb 2 Monaten. Am 20.01 habe ich endlich die Mandel- OP! Mir ist klar das rauchen (egal ob mit oder ohne Gras) nicht gerade gut ist. Aber ich will ungern darauf verzichten. 😯

Hat THC irgendeine Wirkung auf dieses Antibiotikum?

Mir ist auch bewusst, dass das Kiffen bei eh schon angeschlagenem Körper nich gaaanz so toll für den Kreislauf ist. Was kann sonst passieren?

Danke! LG Jessy

...zur Frage

Wegen was bekommt man Mandelentzündung?

Hallo. Also ich hab vor ca. 2-3 Jahren Mandelentzündung gehabt und des war voll schlimm und so, ich konnte nicht mehr essen und normal reden. Jedenfalls hab ich dann in paar Jahren des noch mal bekommen und ich hatte schon mindestens 4 Mal Mandelentzündung dann. Und des kommt immer in kleineren Abständen und so und ich hab kein Plan von was des kommen kann, ich meine jetzt ich ja Sommer und voll heiß und so. Anstecken könnte ich mich glaub ich auch nicht. Wegen was kann des kommen??? Weil ich meine 4 Mal Mandelentzündung in so kurzer Zeit ist ja nicht normal. Und was kann man dagegen machen (außer Mandeln rausholen)???

...zur Frage

Ist es normal, dass die Schluckbeschwerden so lange dauern?

Hallo Leute, unzwar habe ich ein Problem, ich habe schon seit langem probleme mit meinem hals, einmal hab ich mandelentzündung, dann wieder 2wochen nicht, dann hab ich wieder mandelentzündung, letztens (vor 2 wochen) war ich wieder beim arzt und der sagte ich habe diesmal einen brutalst geröteten rachen/hals, er verschrieb mir sehr starke Antibiotika und schmerzmittel. es wurde nicht besser. vor 1 woche war ich wieder bei arzt und er gab mir noch stärkere tabletten, diesesmal auch nicht besser, das problem ist jetzt ich kann nicht mehr zum arzt bzw kann er mich ja auch nicht mehr krank schreiben ich war jetzt 3 wochen nicht in der schule, habe so schon probleme wegen meinen fehltagen, und jetz bin ich auch noch krank. ist es normal dass es so lang dauert?

danke

...zur Frage

Gelber Zungenbelag?! Wovon?!

Hallo:) hab eine eitrige Mandelentzündung und nehme seit heute Antibiotikum. Wie ich vorhin feststellte hab ich Gelben Zungenbelag?! Kommt dieser von der Erkältung?

...zur Frage

Hustensaft bei Mandelentzündung

war am montag beim arzt der hat eine mandelentzündung festgestellt, nehme noch bis sonntag antibiotikum,habe aber noch starken husten, welchen Hustensaft ist gut bei Mandelentzündung?danke für infos.

...zur Frage

Mandelentzündung Cefixim 400 mit Ibuflam 600

Hi, ich hab seit ende letzter Woche leider eine Mandelentzündung. Nehme seit Sonntag Mittag das antibiotikum cefixim und gleichzeitig ibuflam gegen die schmerzen. Die Halsschmerzen sind zwar etwas besser geworden, aber sind halt immer noch sehr stark (gerade nachts und morgens). Vertragen sich die beiden Medikamente denn? Im beipackzettel stand nichts. Ist das normal, dass noch keine richtige Besserung eingetroffen ist? Danke schonmal :) Bei dem Wetter ist das echt ätzend!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?