Mandel-OP - Wie läuft das ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Geschieht bei örtlicher Betäubung, man sitzt in sonner Art Zahnarztstuhl.
  2. Die Mandeln werden mit einer Drahtschlinge gekappt, und mit ein oder zwei Stichen genäht.
  3. Sprechen möglichst vermeiden.

  4. Katheder sind nicht nötig.

Kaddiie
Fragesteller

:) Was für eine Antwort.

kurz & knackig. ;) Und ich weiß schon bescheid. =)

Ich werde im Krankenhaus operiert. Sitze ich dann auch in soeinem Stuhl oder ist das nur bei HNO-Praxen so?

also meine mandeln sind auch draußen die erste woche solltest du nur eis essen dann geht die schwellung erst mal weg und es tut nicht mehr so weh aber direkt nach der op wirst du dir wünschen du wärst tot so weh tut das dann erst mal dann willst du erst mal gar nichts mehr essen auch kein eis aber das geht nach einen tag weg und nein narben gibt es nicht du bekommst auch kein katheter gestzt und du darfst und kannst sprechen das sprechen tut auch nicht weh

Kaddiie
Fragesteller

Darf man nur eis essen ? :D Irgendwann nervt das doch total oO

Hallo, ich möchte Dir ein Paar wichtige Tipps geben:Auf dem Aufklärungsbogen, den du vor der OP unterschreiben mußt, steht "Gefäßverletzung" frage den Arzt um welche Gefäße ich es sich handelt und laß dies von ihm schriftlich bestätigen. Ich möchte dir keine Angst machen, aber unsere Tochter ist an einer Aterienverletzung verblutet 10 Tage nach der OP. Wir habe prozesiert und verloren, weil dieser o.g. Satz so lapidar formeliert war.Du kannst bis zu 14 Tage nach der OP eine Nachblutung bekommen, was auch nicht so genau in dem Aufklärungsbogen erklärt wird. Eine Nachblutung ist KEINE Massenblutung. Gehe sofort zum Arzt, wenn du zu Hause irgendwie im Hals Blut schmeckst. Mache auf keinen Fall bis zu 4 Wochen Sport, rennen ect.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben Grüße Christiane