Mandel Milch mit Sonnenblumen Lectin unbedenklich?

Will mir keine ungesunden Omega 6 fette ballern

1 Antwort

Nein, es ist etwas sehr Gutes!

Phospholipide besitzen in der Natur eine Schlüsselrolle. Sie sind das verbindende Element zwischen Wasser und Öl und haben strukturbildende sowie zahlreiche funktionelle Eigenschaften. Phospholipide sind u.a. Bestandteile der Zellmembranen und spielen eine zentrale Rolle im gesamten Stoffwechsel.

Die im Sonnenblumen-LECITHIN enthaltenen Phospholipide sind eine ausgezeichnete natürliche Quelle für Cholin (aus Phosphatidylcholin) und Phosphor. Cholin trägt z.B. zu einem normalen Homocystein- und Fettstoffwechsel und zur Erhaltung der normalen Leberfunktion bei. Der für alle biologischen Organismen essentielle Phosphor ist u.a. beteiligt am Energiestoffwechsel sowie an der Erhaltung der Knochen und Zähne und trägt zu einer normalen Funktion der Zellmembran bei.

Der angenehme Geschmack macht Sonnenblumen-LECITHIN zu einer vielseitig verwendbaren Bereicherung der täglichen Ernährung. Hierbei ist aus ernährungsphysiologischer Sicht für Erwachsene eine mittlere Tagesverzehrmenge von 10-15 Gramm empfehlenwert.

Woher ich das weiß:Recherche
Yakuzi
Fragesteller

Dann bin ich ja beruhigt :)