Manchmal, wenn ich wirklich dringend urinieren muss kribbelt mein Zahnfleisch. Wie hängt das zusammen, und kennt jemand das von euch ebenfalls?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, die bei starkem Harndrang das Gefühl haben, ihnen würden die Zähne ausfallen.

Zunächst: Ich habe keine Ahnung.
Allerdings kenne ich es aus Akupunkturbehandlungen, daß Reize an bestimmten Hautstellen Wirkungen an ganz anderen Körperstellen haben: Über die Meridiane. Vielleicht verursacht der starke Druck auf die Blase über einen Meridian das von Dir geschilderte Gefühl im Mundraum?

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

Wenn ich pinkeln muss passieren so manche skurrilen Dinge.

Ich kann z.B. dann in dem Moment keine Leute um mich herum haben, besonders nicht hinter mir.

Manchmal bekomm ich auch leichtes Kribbeln an den Schläfen und im Wirbelbereich.