manchmal weiß ich nicht mehr wer ich eigentlich bin

13 Antworten

Sprich das mal vorsichtshalber mit deinem Hausarzt an. Falls der dann der Meinung ist, es könnte etwas behandlungswürdiges sein, überweist er dich evtl. weiter.

.

Jeder Mensch ist im Grunde auf der Suche nach sich selbst, nach seiner Identität / Zugehörigkeit.- Viele Menschen fragen sich auch nach dem Sinn ihres Daseins / Lebens - und kommen sich zunächst orientierungslos und verloren vor, wenn sie keinen Ziel- / Anhaltspunkt haben, den sie anvisieren können.

Das ist nicht krankhaft, sondern zutiefst menschlich!

Bedenklich würde ich aus heutiger Sicht eher finden, wenn ein Mensch nicht solche Empfindungen hat, sich nicht solche Fragen stellt - um in seiner Entwicklung voranzukommen.

Ehrlich gesagt, ich wußte eigentlich bis zum 40 Lebensjahr nicht, was ich soll, worum es geht und: wer ich wirklich bin! Aber dann kam eine Krise und ich war motiviert, mich doch noch darum zu kümmern.

Das ist der Prozess der Selbst-Findung, Selbst-Erkenntnis, Selbst-Entwicklung, Selbst-Verwirklichung.

Geht mir genauso, washrscheinlich wie den meisten von unserer spezies. Ich sehe ein Werkzeug was mein so kurzes leben begleitet ohne die ich nicht lebensfähig sein könnte. Aber in dem moment wo ich anfange zu lächeln, spüre ich irgendwie Freude.

Suche einen Psychologen auf,der kann Dir fachkundigen Rat geben.Nur er wird Dir sagen können ob Du an einer psychischen Erkrankung leidest.Du kannst dann unter fachkundiger Leitung eine Therapie machen.Zeitiges Erkennen einer solchen Erkrankung ist wichtig und hilfreich.

Nein, man ist nicht gleich krank, weil man auf der Suche nach seinem "Sinn" ist. Frag dich das vor dem Einschlafen und lass dich von deinem inneren Ich überraschen! Du wirst sehen, wer du bist! Und, auch ich bin der Meinung, dass mit Hilfe deines Horoskops heraus zu finden ist, auf welcher Weggabelung du dich gerade befindest! Nur Mut und lass dich nicht "krankreden", denn das bist du sicher nicht!

wer weiss schon genau, wer er eigentlich ist? eigentlich definiert man sich über seine freunde, familie etc. mach doch mal eine liste über deine positiven und über deine negativen seiten, dann lernst du dich besser kennen. und: nobody is perfect :)