Manchmal kommt man als Mensch auf dumme Gedanken bzw. Aktionen? Stimmt ihr mir zu?

5 Antworten

Klar kommt man hin und wieder auf dumme Gedanken^^ ist nur menschlich ;)

Es ist aber mMn 'nen gewaltiger Unterschied ob der "dumme Gedanke" einer reinen Spaßidee oder eines kleinen, harmlosen Streichs gilt, bei dem keiner zu Schaden kommen kann oder einer Handlung, bei der es ggf. zu Zwischenfällen kommen könnte, unter denen jemand leiden könnte.

hilfepan
Fragesteller

Ja ich mach mich ja theoretisch selber geschadet, indem ich die Schule abgebrochen hab. Ich weiss jetzt nicht was ich drauf antworten soll, wenn mich jemand fragt wieso ich abgebrochen hab.

rotesand  03.09.2017, 13:25
@hilfepan

Sei ehrlich und stehe dazu oder benutze eine Notlüge, dass es dir halt nicht gut gegangen sei oder es menschlich nicht klappte. Aber ich würde mich nach einem Schulplatz umsehen, du bereust es später wenn du es nicht getan haben sollst.. ohne Ausbildung kommt man auch durch, aber nie ohne Abschluss!

hilfepan
Fragesteller

hab*

hilfepan
Fragesteller

Ich hab schon die Mittlere Reife, aber das Fachabi hab ich halt abgebrochen. Und jetzt hol ich es nach und hab schon ein Platz. Nur weiß ich nicht wie ich drauf antworten soll, wenn ein Lehrer mir die Frage stellt wieso..

Klar, aber würde ich alle Gedanken die ich mir so mache auch in die Tat umsetzen wäre ich heute nicht mehr hier...

hilfepan
Fragesteller

Ja aber als ob nicht jeder mal eine blöde Aktion umgesetzt hat

hilfepan
Fragesteller

Ja auf Gutefrage.de ist komischerweise jeder perfekt und Besserwisser

Nein, ich komme nur auf geniale Gedanken. Offenbar stimmt mit dir etwas nicht.

hilfepan
Fragesteller

Jaja

hilfepan
Fragesteller

Ironie oder was xD

hilfepan
Fragesteller

Deswegen frag ich so gern solche Fragen auf Gutefrage.de

Dumme Gedanken sind nicht schlimm, solange man nicht nur dumme Gedanken hat. Aber dumme Aktionen sollte man tunlichst unterlassen.

hilfepan
Fragesteller

Als ob nicht jeder mal eine blöde Aktion gemacht hat xD und es danach dann bereut

"Dumme Gedanken und Aktionen" kann alles mögliche bedeuten! Vom riesigen Eisbecher, der Bauchschmerzen verursacht bis hin zu Mordgedanken...

hilfepan
Fragesteller

Ja Schulabbruch.. Ich weiß das es sehr sehr bescheuert war und ich weiß nicht was ich darauf antworten soll wenn sie mich fragen wieso ich abgebrochen hab