Man hört viel von Clan-Kriminalität u. -fehden insb. von Syrern und Libanesen. Findet sowas auch i.d. Heimatländern dieser Leute statt oder nur in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sogenannte Clan-Kriminalität, bzw organisiertes Verbrechen, ist erfahrungsgemäss weltweit in verschiedenen Ausprägungen vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Koehlerlisl
Fragesteller

auch Schlägereien zwischen Großfamilien?

WARRIOREAGLE  19.06.2023, 18:09
@Koehlerlisl

Auch dies ist leider gar nicht so selten; immer wieder kommt es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen - sowohl innerhalb einer Familie, als auch zwischen 2 (oder auch mehr) Familien.

Clankriminalität gibt es nahezu überall. Also ja. Die Auswirkungen bei uns sind ziemlich überschaubar und so viele sind das jetzt auch nicht. So Zeitungen wie z.B. die Bild versuchen halt was anderes zu vermitteln

Na klar. Der Stoff wird von da Geschmuggelt. Und die Kontakte dort die das klar machen, sind genau so solche organisierten Strukturen wie hier.