Man benutzt Laptop auf Fahrrad?

2 Antworten

§ 23 StVO, der das Arbeiten mit elektronischen Geräten (Handy, großer Touchscreen usw.) während der Fahrt verbietet, bezieht sich auf Fahrzeuge. Und ein Fahrrad ist ein Fahrzeug, also gilt dieser Paragraph auch für Radfahrer.

Dementsprechend: Nein, man darf beim Radfahren keinen Laptop o.ä. bedienen.

Und normalerweise sollte auch der gesunde Menschenverstand gebieten, dass man aufpasst wohin man fährt. Wäre der Mensch vom Fahrrad geflogen, hätte ich absolut kein Mitleid gehabt: Selbst gewähltes Schicksal.

Nein, natürlich nicht.