Mama sauer auf mich was tun?

7 Antworten

Ich habe so viele Fragen.

Musst du nicht zur Schule oder Arbeit? Wie geht das ohne Wecker? Wenn du am Morgen keine schulischen oder beruflichen Verpflichtungen hast, warum will deine Mutter dann, dass du aufstehst? Wieso stehst du sonst immer auf, wenn du deine Mutter hörst? Wer hat um 8 Uhr ausgeschlafen?!

Frag sie warum sie sauer auf dein schlafverhalten ist. Sag ihr, dass sie kein eigenes Leben hat und sich deswegen in Angelegenheit anderer einmischt.
mit so einer negativen Person würde ich keine Worte mehr wechseln, sie hätte sich auch andersrum freuen können, dass ihr mal ausgeschlafen habt.
ekelhafte Menschen hier

Und zwar hat mein Freund einen freien Tag, weshalb ich mir selbstverständlich keinen Wecker gestellt habe.

Was hat dein Freund uns sein freier Tag mit deinem Wecker zu tun? Mein Mann steht um 4.30 Uhr auf - ich 1h später. Bei ihm klingelt der Wecker, bei mir 1h später - und wir schlafen auch im selben Raum. Oft höre ich seinen Wecker gar nicht mehr

Wenn er frei hat und ich nicht dann macht er seinen Wecker aus und ich lasse meinen Mann- es klingelt dann nur mein Wecker. Falls er den Wecker hört dreht er sich um und schläft weiter und ich stehe auf.

Ich kann halt meinen Wecker nicht ausmachen nur weil er frei hat da ich aufstehen muss

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "dein Freund hat einen freien Tag" und "du hast selbstverständlich keinen Wecker gestellt" nicht wirklich.

Wenn DU doch früh aufstehen musst, warum machst DU DEINEN Wecker dann aus?

Und wenn du sonst IMMER deine Eltern hörst, aber heute eben nicht - warum darf deine Mutter dann nicht misstrauisch sein? Auf der anderen Seite - wenn du sonst immer sofort aufstehst, hätte sie ja auch mal nachsehen können, ob alles in Ordnung ist.

Tun kannst du da wohl nicht viel - außer eben deinen Wecker nicht ausstellen, wenn du ihn doch brauchst.

verreisterNutzer  19.10.2022, 08:06

Ich brauch ihn ja nicht , ich habe Ferien. Und wurde nicht wach gemacht

Allyluna  19.10.2022, 08:37
@verreisterNutzer

Und warum hättest du dann aufstehen sollen? Warst du mit deiner Mutter irgendwie verabredet?

Deine Mutter kann mit sich alleine wohl nichts anfangen. Sie hat komische Probleme. Hat sie denn Deine körperliche Hilfe gebraucht? Wenn nicht, sollte die Laune Deine Mutter Dir hier egal sein. Du hast Dein eigenes Leben. Und auch ein Recht darauf Deine Freizeit frei zu gestalten. Du solltest selbstverständlich Aufgaben übernehmen, aber gegen ausschlafen spricht nichts.

Du solltest Dich nicht entschuldigen oder rechtfertigen. Di solltest Deine Rechte einfordern, sonst wird das nicht besser.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung