"Mama ich muss Pipi" draußen mit Jungs, die NICHT im stehen Pipi machen wollen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hocken lassen, hat meine Mutter bei mir damals auch gemacht als ich nicht im stehen wollte.

Hoffe ich konnt helfen👍🏻

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 14:58

Und das hat geklappt ohne die heruntergezogenen Hosen zu treffen?

Du musst unbedingt deinen Sohn dazu bringen, dass er im stehen pinkeln will. Meines Erachtens müsste er das schon längst können. Wie hat du es bisher mit ihm gelösst? Vielleicht solltest du auch Mal überlegen, an was es liegen kann. Ist es deinem Sohn peinlich, vor jemandem anderem zu pinkeln? (Hier könntest du das üben, indem du ihm verbietest, daheim die Toiletten tür zu zu machen) Oder hat er Angst, dass er ausgelacht wird, wenn noch ein paar tröpfchen auf der Hose oder den Schuhen landen.? Oder vielleicht will er auch nicht, dass ihm eine Frau zeigt, wie er im stehen pinkeln soll. Vielecht willst du ja, dass er seine Hosen ganz runterzieht und im ist das peinlich. (In diesem Alter müsste man dass eigentlich mit Hose ganz oben können). Na ja, wenn es trotzdem nicht geht, und du immer noch nichts schaffst, dass er im stehen pinkelt, dann musst du halt eine möglichkeit finden, wie er trotzdem sich im sitzen erleichtern kann. Ich habe für meine drei söhne mal so eine Urinflasche gekauft, https://www.amazon.com/dp/B0B5HPVPFT/ref=mp_s_a_1_3?crid=37YFE3C0FZ41G&keywords=urinflasche&qid=1707592624&refinements=p_n_availability%3A2661600011&rnid=2661599011&sprefix=urinflasch%2Caps%2C507&sr=8-3

Kannst ja Mal selber noch ne billigere kaufen. Da habe ich jedenfalls meine söhne rein pinkeln lassen, wenn wir mit dem Auto unterwegs waren. Vielerorts sind die Toiletten auf autobahnraststätten sehr dreckig oder kosten. Da es meinem jüngsten Sohn sehr peinlich war, dann vor den Leuten an einen Baum zu gehen, habe ich drei solcher Flaschen gekauft. Dan können meine söhne sich im Auto errleichtern. Die Flasche entleeren wir dann in einem gebüsch. Als mein jüngester noch jünger war, und sein pipimann gerade noch in eine Flasche stecken konnte, pinkelte er in die Flasche. Die könnten wir dann einfach in ein gebüsch werfen und mussten sie nicht Mal mehr daheim reinigen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche deinem Sohn viel Spass, wenn er dann endlich im stehen pinkeln kann. Meinen söhnen macht das jedenfalls sehr viel Spass, meines Erachtens zu viel Spass...

Ich hoffe, dein Sohn pinkelt dir nicht an jeden Fleck deines Gartens, wie es meine söhne gemacht haben. Viel Spass beim üben.

Meines Erachtens wäre es höchste Zeit, dass er es dann lernt. Man geht ja mit den Kleinen nicht unterwegs Pipi, weil es ach so spaßig wäre, sondern weil es ein Notfall ist. Also hat er entweder die Option, das in der Hocke zu machen oder er stellt sich eben hin. Und wenn Ersteres nicht ohne Sauerrei klappt, dann eben Letzteres und er muss über seinen Schatten springen. Eigentlich ist Hocken ja anstrengender.

Irgendwann werden die eben zu schwer. Wenn nichts kommt lässt du ihn eben eine Minute länger stehen, wäre zumindest mein Ansatz. Solange er sich daheim aufs Klo setzt sollte das ja kein Problem sein. Oftmals ist ja eher das die Herausforderung.

Du musst schauen, daser es wirklich irgendwann kann. Es ist wichtig, das ein Junge im stehen pinkeln kann. Sonst wird es spätter in der Schule bei der Toilette sehr peinlich wenn er nicht dasm pisour benutzen kann. Auch bei Ausflügen mit der Klasse oder so kann das sehr schnell peinlich werden. Ich weiss, dass ist nicht die Antwort die du wolltest, deswegen meine lösung. Lasse ihn irgendwo auf einen stamm oder ganz am vorderen Ende des Autositzes hinsitzen, so dass du unter seinem Ding eine Flasche hinheben kannst, wo er dann hineinmachen kann. Wenn sein Gewicht noch tragbar ist, kannst du ihn auch hochheben, so dass sein körper parallel zur Erde verläuft. Schaue, das sein Ding unten ist und dann einfach hinunter machen kannst.

Ich hoffe für dich, dass er bald im stehen pinkeln kann. Mein jüngerer Sohn pinkelte früher leider viel auf seine Schuhe, weshalb ich diese beiden Methoden verwenden musste. Bei im klappte beides gut. Zwar hatte er es nicht gerne, wenn man ihn hochheben, dafür pinkelte er sehr gerne in die Flasche. Ab 4 konnte er es dann meistens. Es muss halt gelernt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztlich wie bei Mädchen dann auch, im hocken pinkeln, wenn er sich da besser entspannen kann. Wobei das für ihn dann vermutlich eher nur noch anstrengender ist, weil man da mehr Körperspannung halten muss.

Ansonsten eben mit ihm üben, auch mal im stehen zu pinkeln. Das ist bei derckigen öffentlichen Toiletten ja auch vorteilhaft.

Oder wenn du ihn noch halten kannst, hochheben dabei.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 15:10

Wir heben ihn so halb, also die Füße stehen auf dem Boden und wir halten ihn unter den Achseln und der Popo "hängt" quasi über dem Boden. Klappt je nach Menge der Kleidung aber auch eher semi gut, oft kommt was auf die Hose oder den Schneeanzug.

Hocke hatten wir mal überlegt, aber da werden die runtergezogenen Hosen doch womöglich erst Recht nass 🤔.

Im stehen kann oder mag er halt wirklich nicht. Wir haben es zig mal versucht, aber dann steht er da und es kommt nichts und kaum darf er im sitzen läuft und läuft es

testwiegehtdas  23.01.2024, 15:18
@Inkognito-Fragesteller

Das mit dem hinhocken muss man eben üben, ja da geht Anfangs auch mal was daneben. Gerade als Junge kann er mit den freien Händen das dann ja sogar besser steuern als ein Mädchen, in dem er den Penis hält.