Malware auf Windows 10 S möglich und wenn ja wie entfernen?

1 Antwort

Unter Windows kannst du dir jederzeit beliebige Schädlinge einfangen, die alles verschlüsseln oder deine persönlichen Daten (Banking, Kreditkarte, WebShop, alle Zugänge/Passwörter...) im Gesesis Market anbieten. Das Öffnen einer beliebigen Webseite genügt.

Die Windows S Version erzwingt lediglich die Nutzung des AppShops für neue Programme, schützt aber vor nichts.

Bei Windows Schädlingsalarm hilft nur eine Neuinstallation.

Nur mit Linux (zusätzlich einfachst installierbar) kannst du sicher surfen, mailen und Dokumente von Bekannten öffnen.