Malteser. Fussnägel schneiden.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die krallenschere von furminator hat einen abstandshalter. damit ist es völlig ungefährlich.

http://www.youtube.com/watch?v=NCYdZ0UlaL8

taigafee  09.10.2013, 13:43

du weißt aber schon, dass auch ein kleiner malteser drei mal eine stunde laufen sollte?

Lass es dir vom Tierarzt zeigen.

Wenn ich deine Frage richtig gedeutet habe, geht es wohl um die Krallen eines Hundes.

Warum sind die denn so lang?Normalerweise nutzen die sich doch ab.

Am besten gehst du einmal zum Tierarzt und lässt es dir zeigen! Dann bist du sicher und verletzt sie nicht versehentlich!

Normal läuft ein Hund die Nägel ab so das die Nägel nicht geschnitten werden müssen. Die Nägel haben eine Blutader , die darfst Du nicht verletzen. Nur wenn die Wolfskralle zu lang wird lasse ich Sie Kürzen. Wenn der Hund einmal zum Impfen zum Tierarzt muss ,kann er das gleich mitmachen , dann kostet es nichts extra. Wir hatten neulich einen Fragesteller der hatte in die Blutader geschnitten ,der Hund konnte nicht mehr laufen.