EU Führerschein, 186 Tage Regelung?
Moin Leute,
ich habe aus vielen Gründen kein Bock mehr auf Deutschland.
Ich will dass nicht weiter ausführen und glaubt mir oder nicht, mir egal, ich soll ungerechtfertigt MPU machen. Und dass sehe ich aus Prinzip nicht ein.
So, es gibt Agenturen die Callcenter Jobs im EU Ausland anbieten. In manchen EU Ländern ist der FS sogar deutlich günstiger, aber ich hätte Lust auf Malta, Zypern oder Irland allein schon wegen den Steuern 😜
Nun zu meiner Frage ;
Es gibt ja die 186 Tage Regel um Führerscheintourismus zu vermeiden.
Bedeutet dass ich kann erst nach 186 Tagen mit dem Führerschein anfangen,
oder kann ich schon nach z.b 4 monaten langsam loslegen und ihn dann am 187 Tag direkt bekommen ?
Falls einer n plan hat wie dass ist oder persönliche Erfahrung hat,
dann bitte, immer her damit 😃
Lg
4 Antworten
Du musst deinen Hauptwohnsitz in diesem Land haben und mindestens 187 Tage ununterbrochen dort leben, dann kannst du dort den Führerschein beantragen. Solange in Deutschland eine Aufforderung zu einer MPU besteht darfst du aber auch mit einem ausländischen Führerschein nicht fahren. Das wäre fahren ohne Fahrerlaubnis, somit eine Straftat.
Das geht leider nicht, da der Führerschein auf der ihre Sprache ist, und nicht auf deutsch, und somit wird man durchfallen
Wenn man die Landessprache beherrscht kann man den Führer klar bestehen, es gibt viele die in den USA den Schein bekommen haben.
Hi ZuScholzig,
tatsächlich geht dass.
Auf Malta ist Englisch neben Maltesisch eine Amtssprache.
Auf Zypern wird sehr viel Englisch gesprochen.
Und in Irland sowieso...
And i have no patience anymore.
I want my Driver license, cause then i can Drive around the world , you know ?
After that i'll move to the US.
There i like to hike the Cacific Crest Trail.
After that i'll start a Work and travel in Canada.
After that im talking english Like a Native.
And then Asia comes
So...., Yeah that's my plan 😃
ich glaube diese regel bezieht sich auf das fahren mit ausländischen führerschein bzw ausländischem nummernschild in deutschland, es darf nich länger als 6 monate sein
Wenn dir in D der Führerschein entzogen und eine MPU angeordnet wurde, darfst du auch mit einem ausländischen Führerschein in D nicht fahren.
Der EU-Führerschein ist, trotz offener MPU in Deutschland gültig. Wenn er legal erworben wurde und das Wohnsitzerfordernis eingehalten wurde.
Wenn ein Führerschein (genauer gesagt: die Fahrerlaubnis) in einem EU-Mitgliedsstaat legal erworben, also gemacht wird, darf auch in Deutschland wieder gefahren werden. Denn Deutschland gehört zur EU. Diese Rechtslage ergibt sich bekanntlich aus der 3. EU-Führerscheinrichtlinie. Und sie ist auch inzwischen anerkannt, auch vor Deutschen Gerichten.