Erste Hilfe Kurs aus dem Ausland gültig für Führerschein?

1 Antwort

Hallo

(3) Der Nachweis über die Teilnahme an einer Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen oder einer Ausbildung in Erster Hilfe wird durch die Bescheinigung einer für solche Unterweisungen oder Ausbildungen amtlich anerkannten Stelle oder eines Trägers der öffentlichen Verwaltung, insbesondere der Bundeswehr, der Polizei oder der Bundespolizei, geführt.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__19.html

sollte die Stelle aus Irland in Deutschland amtlich anerkannt sein würde ich sagen, dass der Kurs in D auch gilt

(ist jetzt aber nur meine Vermutung und wie es im Gesetz steht)

charli97
Fragesteller

Dankeschön! Dann werd ich mal genauer googlen ob das hier amtlich anerkannt ist, sonst heisst es morgen früh raus und zum Kurs.. :D