Malt ihr lieber mit Bunt-, Wachsmal oder Filzstiften?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Buntstiften 58%
Filzstiften 33%
Wachsmalstiften 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Buntstiften

Schwierig Entscheidung benutze eigentlich beides sehr gerne :)

Aber da ich mit Buntstiften angefangen habe geht meine Stimme an die Buntstifte :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*
Rabendrache  27.02.2023, 14:01

Vielen Dank für den Stern :)

Filzstiften

Wenn ich mal "normal" Zeichne (sprich nicht auf einem Tablett), dann sind es überwiegend einfarbige Zeichnungen, gemalt mit Kugelschreiber oder Fineliner. Wenn ich Farbe hinzufüge, dann mit Filzstiften.

Früher, vor ein Paar Jahren habe ich fast nur mit Buntstiften gemalt. Seit meinem 18. Lebensjahr ging ich aber immer mehr und mehr in die Kombination Fineliner/Kugelschreiber + Filzstifte über.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne viel und gerne, war auf einer Kunst-FOS
Filzstiften

Ich male mit Filzstiften am liebsten, weil sie für „meinen“ Stil (sprich Comic/Manga) am besten geeignet sind.

Filzstiften

Ich bevorzuge Filzstifte, da die Farben intensiver sind.

Buntstiften

Haben was nostalgisches