Mit welcher Farbe CD bemalen?

Also die CD ist als Zimmerdeko zu aufhängen gedacht

4 Antworten

Ich habe es mal mit einem Fineliner gemacht, war aber auch eine Vinyl-CD. Besorge Dir lieber einen ordentlichen CD-Stift, gibt es eigentlich neben den normalen Stiften auch, dort wo ich sie zumindest gesehen habe. Da machst Du auch nichts verkehrt. ^^ Meiner ist ein Edding Permanent Marker in schwarz, das sollte gut gehen. Es geht halt darum, dass es nicht verwischt und die Oberfläche der CD nicht angreift.

Bei dm sind extra CD Stifte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufe dir Filzstifte für CDs. Normale Filzer können nicht nur die CD angreifen, wenn sie verlaufen können sie durch die Rotation in das Gerät spritzen. Oder verbleichen, oder verwischen, etc.