Spielkarten bemalen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Du solltest schauen, ob deine Karten eine glatte Oberfläche haben (wie typische Karten, die man im Laden kaufen kann). Sollte das der Fall sein, so wird es sehr schwierig werden auf die Karten zu zeichnen, egal mit welcher Farbe. Hier könnte es sinnvoll sein, sich ein neues Kartenset zu kaufen, welches für die Bemalung gedacht ist. Solltest du die Karten dennoch benutzsen wollen, so emfehle ich dir, mit Schmirgelpapier die Oberfläche aufzurauen. Ist nicht perfekt, da die Karten dann dünn werden, aber dann hält die Farbe.

Wenn deine Oberfläche leicht rau ist (wie bei normalem Papier), dann würde ich mit Filzstifen arbeiten, da diese im gegensatz zu Acrylfarben nicht so stark das Papier zum Wellen bringen.

Viel Glück :)

Hey,

ich würde die karten mit acryl stiften oder acryl farbe bemalen, da diese sehr gut deckt und das Papier nicht wellt.