Stoff bemalen?
Also ich würd gerne ein T-Shirt oder Pulli oder so anmalen aber ich hab keine Ahnung was ich am besten dafür hernehme (und was auch hält). Falls jemand sagt Textil Farben dann bitte Marke angeben ich hab nämlich keine Ahnung was da gut und was schlecht ist und hat jemand vielleicht mal was mit Bleichmittel gemacht (wenn ja wär cool zu wissen was man beachten muss)
Schonmal danke
2 Antworten
Also für Stoff würde ich immer Textilfarben nehmen, du kannst nach Guten googeln (such dir ne vertrauenswürdige Webseite die dir ein paar empfiehlt)
Es gibt Textilfarben die du mit dem Pinsel aufträgst oder Stifte.
Ich hatte mal so Textilfilzstifte (Marke weiß ich nicht) die sind für Kinder auf jeden Fall sehr gut.
Zurzeit habe ich Textilfarben von Magicfly ich habe damit ein paar Beutel bemalt, funktioniert sehr gut wie gut es hält weiß ich nicht, diese Beutel waren nie wirklich irgendwas ausgesetzt.
Ich gibt auch Batik ich habe zwar Batikfarben diese aber noch nie benutzt.
Hoffe ich konnte dir irgenwie helfen.
die farben von marabu sind gut. gibts im fachhandel - also bastelladen, aber auch in gut sortierten baumärkten mit "homefun" ecke.
und lass von bleichmittel die finger. das ist gefährlicher scheiss, der nicht zum basteln taugt.
Danke <3